Frau Ameis und ihre Kollegen vom DWD hatten das TTC-Personal vermutlich eingewiesen.
Während dieser Übergabezeit lernten sich die Mitarbeiter beider Firmen arbeitsbezogen ein wenig kennen.
Noch heute ist der DWD am Standort Flughafen Hahn mit dem Büro vertreten.
2016, ein Jahr nach Frau Ameis Verschwinden, war der Ermittler -Herr Kreuter- mit der Sternautorin im Hahner DWD-Büro.
Dort befanden sich noch immer irgendwelche Schubladenboxen der ehemaligen DWD-Mitarbeiter.
Sogar die Postfächer waren noch mit Namen der DWD-Mitarbeiter beschriftet.
An der Pinnwand hing ein alter Artikel: "Birgit Ameis bleibt verschwunden".
Auf den roten Schubladenboxen im Regal stehen die Namen der Mitarbeiter. Das Postfach von Birgit Ameis ist leer, lange schon. An die Pinnwand haben die Kollegen einen Artikel aus der Lokalzeitung geheftet: "Birgit Ameis bleibt verschwunden". Ein Foto zeigt ihre selbst gehäkelte Pudelmütze mit dem Pompon in den französischen Nationalfarben. Das andere zeigt sie. Der Ausriss ist vom Mai 2015.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html D.h. ein TTC-Mitarbeiter wird den Artikel dort aufgehängt haben, da die DWD-Kollegen von Frau Ameis seit dem 01.05.2015 ja nicht mehr vor Ort waren. Es erscheint irgendwie so, als ob in diesem Büro -zumindest bis 2016- "die Zeit stehen blieb", obwohl die DWD-Mitarbeiter seit einem Jahr nicht mehr dort waren.
Mir fällt das auf, da ich bei einem räumlichen Wechsel dazu neige, mir meinen neuen Raum schnellstmöglich "zu Eigen zu machen". Alles kommt raus, was nicht zu mir und meiner Arbeit gehört 😎
Irgendetwas in diese Richtung hatte hier aber -ein ganzes Jahr lang- nicht stattgefunden, auch wenn man während der Übergabephase mit den DWD-Kollegen vermutlich garnicht allzu lange Kontakt gehabt haben wird.
Mir erscheint das, aufgrund meines eigenen Verhaltens in ähnlichen Situationen, befremdlich.