Der Fall Birgit A. aus Lohmar
04.12.2020 um 09:39Palio schrieb:Ich halte es für abwegig, dass der TäterFalls du meine Beiträge von gerade nicht gelesen haben solltest. Hier nochmal:
a) zufällig Touchscreen-Handschuhe trug oder
b) sich diese extra besorgte, weil er plante, das Handy von BA in den Flugmodus zu stellen,
c) dass er das Risiko einging, den Ermittlern das Handy mit möglichen Spuren von ihm hinterherzutragen.
Kreuzbergerin schrieb:Ich gehe davon aus, dass sehr viele (oder fast alle) Menschen, die im Winter draußen arbeiten und mindestens ab und zu ihr Handy benutzen wollen oder müssen, Touchscreen Handschuhe haben. Vor allem Personen, die nachts draußen arbeiten, wie z.B. Wachpersonal, werden sicherlich solche Handschuhe haben und auch 2015 gehabt haben.
Kreuzbergerin schrieb:Warum extra besorgt?@Palio
Viele, die ihr Smartphone regelmäßig im Winter draußen benutzen wollten oder benutzen mussten, haben sich Touchscreen Handschuhe gekauft. Die gab es 2015 an jeder Ecke zu kaufen und kosteten, wie gerade gepostet, nur ein kleines Geld.
Es wird auch nicht besser, wenn du nochmal schreibst, dass es abwegig oder aufwendig ist, dass sich der Täter extra Handschuhe besorgen musste, da ich belegt habe wie einfach und preiswert es schon damals war.
Du hast behauptet, dass
Palio schrieb:den Flugmodus erfordert eine Bedienung des Touchscreens, wofür der Täter die Handschuhe hätte ausziehen müssen.Und das stimmt einfach nicht.