Der Fall Birgit A. aus Lohmar
11.11.2020 um 22:51@Klarmann
@Fliesenriese
Sie wurde "im Wald" bei Büchenbeuren gefunden, dort ist der Edeka, wo sie ab und zu (mit ihrer Klappkiste) eingekauft hat. Der ganz genaue Platz wurde aber nicht benannt, ein paar Aufnahmen gab es - das könnten vielleicht Ortskundige eingrenzen.
Klarmann schrieb:Hierzu stelle ich mir folgendes Szenario vor:Ich finde das grundsätzlich erstmal schlüssig. Bleibt halt die Frage, wer und was in aller Welt das gewesen sein soll.
BA fährt auf den Parkplatz und parkt rückwärts ein. ( wegen Sichtkontaktes und damit sie später gleich vorwärts losfahren konnte. )
Entweder war von vorn herein klar, dass BA in das andere Fahrzeug umsteigt, um schnell mal die Eier etc. abzuholen ODER die Person aus dem anderen Fahrzeug sagte zu ihr: "Du, ich hab nicht alles mit. Lass uns mal schnell zu mir fahren. Dann kannst Du Dir direkt was vor Ort aussuchen. Ich fahr' Dich dann gleich wieder hierher zurück."
Dazu nahm sie dann die Klappbox mit, deren Verschwinden dem Bruder ja sofort aufgefallen war.
Würde für mich total Sinn ergeben, zumal mit dieser Box immer Lebensmittel transportiert wurden.
Sie wusste, es ist kein weiter Weg. Deswegen ließ sie alles im Auto, da sie kurze Zeit später wieder zurück gewesen wäre. Sie brauchte daher nur den Autoschlüssel, um ihr Fahrzeug abzuschließen.
Es tat nicht not, eine dicke Winterjacke anzuziehen. Der Abholer / Abholerin kam mit einem Wagen, der im Innenraum schon schön warm war.
@Fliesenriese
Sie wurde "im Wald" bei Büchenbeuren gefunden, dort ist der Edeka, wo sie ab und zu (mit ihrer Klappkiste) eingekauft hat. Der ganz genaue Platz wurde aber nicht benannt, ein paar Aufnahmen gab es - das könnten vielleicht Ortskundige eingrenzen.