enidan17
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Birgit A. aus Lohmar
30.04.2021 um 12:31Ich habe so ein Armband, schon seit Jahren. Automatisch überträgt es nicht ans Handy, das muss man mit Bluetooth oder Kabel verbinden. Ich meine, es speichert die Daten 2 Wochen, dann wird es überschrieben, wenn man solange nicht ins Internet kommt (z.B. im Urlaub). Aber wenn nach ein paar Tagen der Akku leer ist und keine neuen Daten nachkommen, könnte ich mir vorstellen, dass die Daten noch drin sind.mitH2CO3 schrieb am 25.04.2021:https://fitnessarmband.eu/test/garmin-vivosmart/
Denkst Du, dass man so ein Armband noch nach über fünf Jahren auswerten kann (wenn es denn eines der Gegenstände gewesen wäre, die man am Ablageort aufgefunden hätte), trotz der ganzen Einflüsse wie Regen, Schnee etc.?
Allerdings schätze ich BA so ein, dass sie 2015 noch kein modernes Smartphone hatte - so selten, wie sie das Handy benutzt hat. Das wird irgendwas Altes gewesen sein, nur für Telefon und SMS. Vivosmart würde allerdings auch ohne Smartphone funktionieren, FALLS sie sowas oder ähnliches gehabt hat: Uhr mit Kabel mit dem Laptop verbinden und dann geht das auch, wenn man da das Programm drauf hat. Stellt sich dann nur die Frage, ob sie überhaupt einen Laptop (am Hahn) dabei hatte.
Wetter- und wasserfest ist das Vivosmart auf jeden Fall- man kann auch damit schwimmen gehen.