Der Fall Birgit A. aus Lohmar
27.12.2020 um 17:33mitH2CO3 schrieb:Meinst Du mit "geteerter Straße" den "Schleichweg", der an der Landebahn entlang verläuft?Mit geteerter Straße meine ich den asphaltierterten gesperrten Weg am Winterdienst vorbei auf die ebenfalls gesperrte Kreisstraße, Bilder von @Kreuzbergerin zuletzt 13.11 Uhr.
Welchen Waldweg meinst Du, den er zurückgefahren sein soll? Ich komme jetzt gerade nicht mehr mit.
Die Rede war eben von der Strecke, die @Ms.Daisy weiter oben beschrieb (von Büchenbeuren kommend, über die Brücke zum Fundort).
Mit Waldweg meine ich den von @Ms.Daisy als einzig befahrbaren bezeichneten "gelben Waldweg".
Kreuzbergerin schrieb:Ich erkläre es mir damit, dass der Täter die asphaltierte Straße befuhr, was einfach gewesen war, wenn es damals auch keine Schranke an der Einfahrt am Hunsrück Drive gegeben hat.Das klingt verdammt schlüssig.
Die asphaltierte Straße ist gerade und auf längere Strecke gut einsehbar. Ein parkendes Fahrzeug fällt dort auf. Daher denke ich, dass der Täter die Einfahrt zum Waldweg genutzt hat um zu Beginn des Waldwegs zu parken. Damit wäre das Auto von entfernten Joggern und Spaziergängern nicht zu sehen gewesen.
Die Leiche war von der Einfahrt des Waldweges leicht auf die andere Straßenseite zum Ablageort zu bringen, ohne dass er weit tragen musste.
Eventuell war es vom Täter auch so geplant, dass bei Auftauchen von Spaziergängern oder Joggern der Waldweg die Möglichkeit eines Fluchtweges geboten hat.