brigittsche schrieb:Ja, das ist richtig, aber wenn eben die Familie nicht eindeutig gesagt hat: "Ja, das ist von der Box unserer Mutter/Ehefrau/Schwester...." sind es aber erstmal nur Klappboxteile. Und diese Dinger sind nun nicht gerade selten auf Gottes weiter Erdenwelt. Trümmer davon liegen doch auf jeden zweiten Sperrmüllhaufen.
Ich denke, selbst wenn die Familie gesagt hätte, sie kenne diese Box-Teile nicht, dann hätte aber die Polizei diese dennoch auf Spuren untersuchen müssen. Untersuchen, archivieren. Warten auf den "Zugriff" oder eine Vergleichsspur.
Immerhin war bekannt, wie schon andere User schrieben, dass solch eine Box aus dem Besitz der BA verschwunden war.
Selbst wenn 2015 noch keine anderen verwertbaren Daten / DNA zur Verfügung standen, so hätte die Polizei spätestens nach dem Fund der Leiche BAs aufhorchen und die DNA der Fundstücke mit derer der BA vergleichen müssen. Ich bin mir sicher, dass das gemacht wurde, sofern der Fall noch nicht auf Eis gelegt wurde.
Daher finde ich das, was auf der spektakulären "Suchwand" steht, schon sehr eigenartig. "Wir wissen nicht, ob die Gegenstände mit BA im Zusammenhang stehen."
Was für ein Quatsch. Welches Armutszeugnis stellen sich die Kriminalisten da aus? Das kann nicht stimmen. Niemals. Hinter dem Plakat steckt eine Taktik. ( weiß nur noch nicht genau, welche ; )
Vielleicht gab es diese Funde auch gar nicht und man blufft jetzt? Ich steh auf dem Schlauch.