Der Fall Birgit A. aus Lohmar
11.11.2021 um 17:07cododerdritte schrieb:Hier sind schon so viele Gestalten vorgestellt wurden, die BA in einen Hinterhalt gelockt haben könnten, alles um die Aussage zu erklären, warum eine Frau, sie uns in den Medien so geschildert wird, als sei sie eher zurückhaltend und nicht vertrauensseelig, mit einem Fremden mitgehen /ihn in ihr Auto lassen/zu ihm ins Auto steigen/ihn in seinem Haus auf suche/ etc. sollte:
cododerdritte schrieb:Ich will damit nur sagen, dass man sich schnell auf das stürzt, was einem naheliegend erscheint, um eine Lücke in den Details zu erklärenIch bin da auch sehr vorsichtig mit ausgesponnenen Fantasiegeschichten. Natürlich versuchen hier die Mitglieder zu erklären, was sich abgespielt haben könnte (dafür ist ja auch so ein Forum da), aber ich denke mal, man sollte die nüchternen Fakten im Blick behalten. Nach unserem Kenntnisstand - und das ist für viele der Sternartikel oder diverse Rundfunkberichte - war BA eine rationale und ruhige Persönlichkeit. Es ist schwer vorstellbar, dass sie sich von falschen Polizisten ins Bockshorn hätte jagen lassen oder sich mal eben konspirativ mit einem örtlichen Bauern auf einem abgelegenen Parkplatz trifft, um ein Osterlämmer und Eier zu kaufen.
BA arbeitete am Hahn, hatte dort laut Ermittlern so gut wie keine Bekanntschaften, strickte und kochte gern, löste gerne Sudokus, war sparsam (brachte eigene Lebensmittel mit zum Dienst) und fuhr nach ihrer Schicht immer nach Hause nach Lohmar. Sie war vielleicht nicht die Lebenslustigste, aber lebensbejahend - sie war wohl auch in der Fasnacht aktiv. Ungewöhnlich fand ich immer die spärliche Kommunikation mit der Familie. OK, nicht jeder quasselt ständig seinen Partner oder seine Kinder zu, aber alles in allem gab es sehr wenig bis keine fernmündlichen Kontakte. Dies und die anderen Infos ergeben in meinem Kopf ein ganz bestimmtes Bild dieser Frau. Und das ist eben für mich persönlich weit entfernt von Hundeverkäufern auf Gemeindeparkplätzen oder einem vor rasender Sehnsucht vergehenden heimlichen Liebhaber..