Enterprise1701 schrieb:Der Täter sucht nach einer Lösung die Leiche loszuwerden. Handtasche und Autoschlüssel entsorgt er nicht, er lässt diese Dinge bei der Leiche. Die Klappbox aber nicht. Zur Leichenablage nimmt er sein Opfer und die Handtasche mit.
Spricht etwas gegen folgendes Szenario?
Klappboxfundort = Tatort.
BA parkt am Gemeindehaus und trifft sich mit jemandem am Klappboxfundort. Die Box spielt irgendeine Rolle, irgendwas soll übergeben, abgeholt, transportiert werden o.Ä. Die Situation eskaliert, BA wird dort getötet oder vielleicht auch erst einmal nur außer Gefecht gesetzt und ins Täterfahrzeug verbracht (mit dem der Täter dorthin gefahren ist). Die Box, die nun dort steht, wird von Täter zertrümmert und dort vor Ort in Kleinteilen ins Unterholz geschmissen, weil er sie nicht mitnehmen / sich damit belasten will. Er fährt mit BA im Auto weg (die logischerweise dann ihren Autoschlüssel und vielleicht auch ihre Handtasche bei sich hat), tötet sie im Auto (--> geschlossener Raum) und fährt die Leiche an den späteren Ablageort.
Dass der Klappboxort relativ prominent liegt, spricht zwar vielleicht erstmal dagegen, aber wer weiß - bei Schietwetter sind auch nicht so viele Gassi - und Spaziergänger da, und wie es der Teufel will schaut halt auch grad keiner aus dem Fenster. Falls doch wer kommt, ist etwas wie "Meine Frau/Bekannte/Wanderpartnerin ist ohnmächtig geworden, ich bringe sie schnell nach Hause/zum Arzt/..." doch eine gute Ausrede, die erstmal niemand hinterfragen würde.
Was meinen die Ortskundigen? Würde da ein Schuh draus?
Mickelangelo schrieb:. Oder findet ihr das normal, daß man so wenig auf seine Partnerin/seinen Partner achtet? So eine Box, die hin und her getragen wird, ist ja nicht wie ein T-Shirt, von dem man ein duzend verschiedene hat.
Also, ich finde, so eine Box ist so ein Allerweltsgegenstand, da merkt man sich die Farbe doch nicht. Das hat nix mit "auf den Partner achten" zu tun - sonst wüsste man ja gar nicht, dass der Partner mit Klappbox "immer seine Lebensmittel transportiert". Die Farbe ist halt einfach in dem Moment völlig unwichtig. Wir haben hier auch einige so Dinger und ich weiß auch nicht, welche Farben die haben und wer aus der Familie welche grade im Einsatz hat.
Raissa schrieb:weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand seelenruhig 45 Minuten unterhält, obwohl er eigentlich am Arbeitsplatz sein müsste und sich noch nicht einmal eingeloggt hat.
Das kam mir auch schon immer komisch vor, habe ich auch vor einiger Zeit so schon geschrieben. Letztendlich basieren diese 45 Minuten auch nur auf den Angaben des Bruders - was, wenn er sich täuscht und es doch bloß 20 waren? Dann verschiebt sich das komplette Zeitfenster dieses Morgens.