Enterprise1701 schrieb:Ich erinnere mich daran, dass im Kofferraum etliche Taschen etc erwähnt wurden für die 2 Übernachtungen. Auch meine ich gelesen zu haben , saubere und schmutzige Wäsche waren durcheinander.
Ja genau, durcheinander in einem Trolley Koffer, wenn ich mich richtig erinnert habe. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Birgit Ameis schmutzige und saubere Wäsche durcheinander abgelegt hat, als dreifache Mutter mit 54 Jahren. Jüngere Leute sind da manchmal nicht so genau. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich würde da mal ein großes Fragezeichen dran setzen.
Das könnte dann bedeuten, dass jemand anders die Kleidung in den den Trolley gepackt hat, womöglich der Täter.
Zu den Sachen am Fundort sollte man sich vergegenwärtigen, es war 0 Grad und Graupel, BA als Wetterbeobachterin dürfte es noch genauer gewusst haben, rein berufsmäßig. Sie trägt aber keine Jacke. Ergo wurde sie wahrscheinlich in einem geschlossenen und beheizten Raum (der natürlich auch ein Fahrzeug gewesen sein kann) ermordet.
Damit scheinen mir schon mal die ganzen Pannenhilfe-Szenarien tendenziell unwahrscheinlich. Bei sowas zieht man sich bei der Wetterlage doch eher eine Jacke über, nicht nur, aber gerade Frauen machen das meistens so, meiner Erfahrung nach.
Meine Vermutung ist, das Abschleppseil war eine Ablenkung des Täters. In Richtung Autopanne, um Zeit zu gewinnen bzw. auf dem Parkplatz nicht aufzufallen. Zumal die Spusi ja keinerlei Nutzung des Seils am Fahrzeug an den dafür vorgesehenen Ösen festgestellt hat.
Mit der Handtasche vermute ich folgendes Szenario: Es wurde alles in Eile in den Trolley, Taschen usw. gepackt und diese dann in BAs Fahrzeug. Dann, als die Leiche verbracht werden musste, stellte man fest, dass man was übersehen hatte, was "weg" musste. Dies legte man dann dazu.
Hier wurde ja bereits vermutet, dass die Leiche irgendwie zum Transportieren eingepackt war. Da kann sie die Handtasche kaum getragen haben meiner Meinung nach. Nein, ich denke, das fand man irgendwie noch am Tatort vor und legte es dann dort mit zu der Leiche, so stelle ich mir das vor. Wirklich unglaublich und entsetzlich.