sören42 schrieb:Ja, dann bin ich im Auto oder einem geschlossenen Raum, nicht wahr? Ich bin der Meinung, dass es nicht realistisch ist, dass man sich bei Graupel und 0 Grad ohne Jacke, nur mit einem Fleecepulli bekleidet, outdoor bewegt. Wenn man das täte, würde sogar noch Verdunstungskälte entstehen, wenn man sich dann mit dem nassen Fleecepulli ins Auto setzt.
Ähm... nee.
Ich gehe jetzt nur mal von mir aus. Ich bin zwangsläufig (Hundebesitzerin) auch ein Outdoor-Typ, wie viele Wanderer auch, so auch BA.
Noch dazu Raucherin, aber nur draußen.
D.h. wenn ich bei Graupelschauer einen eher kurzen Aufenthalt draußen vor mir habe,
käme ich niemals auf die Idee, mir meine Outdoorjacke überzuziehen, da ich ja schon warm genug angezogen bin und nicht vorhabe mich länger dem Graupel auszusetzen.
Der Graupel bleibt am Fließ hängen und ist schnell getrocknet, ohne mich nass werden zu lassen, oder ich schüttel ihn einfach ab.
Beides funktioniert sehr gut.
April ist eine Art Übergangszeit, da reicht auch manchmal die gute alte Strickjacke, oder ein Pulli und eine gute Weste. Manchmal vertut man sich in der Wahl
der Bekleidung.
Aber als Wanderer, Hundebesitzer oder Outdoor-Raucher/in ist man für kürzere Aufenthalte echt nicht so empfindlich, gut abgehärtet über den Winter und kommt auch ohne Outdoorjacke prime zurecht.
Aber ich verstehe deine Gedankengänge, denn genau so dachte ich bisher auch.
Für mich ist aber absolut vorstellbar, dass BA ohne Outdoorjacke das Auto beladen hat, jemand getroffen hat, kurz zum Bäcker wollte oder ähnliches.