Der Fall Birgit A. aus Lohmar
31.07.2022 um 17:17ankaijan schrieb:Eigentlich ist es egal.Es ist auf keinen Fall egal, weil davon sehr viel abhängt im Hinblick auf die Rekonstruktion der Tat. Es gibt verschiedene Auffälligkeiten, vom Abschleppseil obenauf, über die Art, wie die Wäsche gepackt ist bis hin dazu, wo welche Dinge aufbewahrt wurden. Dazu der Hinweis aus Sat1, dass man davon ausgeht, dass der Täter das Handy in den Flugmodus versetzte, welches sich im Fahrzeug (!) befand.
Leider ist aufgrund des aus meiner Sicht unnötigen Aufwärmens einer Suizid Therorie und des Eingehens einiger User darauf mein Beitrag etwas untergegangen, wie ich finde.
Lento schrieb:ich glaube z.B. nicht, dass der deutsche Wetterdienst nur eine Appartementhälfte angemietet hatNein, hat er auch nicht, dazu gibt es hier im Thread sehr viel zu lesen, ich empfehle die Suchfunktion, damit nicht immer wieder dasselbe kommt.
Lento schrieb:Wie gesagt, niemand traut sich an meine Frage ran, wie man das nach 5 Jahren das sicher feststellen will, es wird eher eine Vermutung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sein, mehr kann es nicht sein.Wieso, wenn sie z. B. eingepackt war, wie einige hier spekulierten, dann macht das wohl vor allem im Hinblick auf einen möglichen Transport Sinn. Sonst hätte es dem Täter womöglich gereicht, sie abzudecken. Nur als Beispiel, rein fiktiv. Das wird man wohl wissen, aber nicht sagen (Täterwissen!).