Der Fall Birgit A. aus Lohmar
29.09.2022 um 23:51sinal14 schrieb:Nur mal ein Beispiel: Als Berufschullehrer habe ich ca. 80 Kollegen, aber deswegen keine 80 Nummern im Handy (obwohl ich natürlich alle kenne).Und grade in Kollegenkreisen kann es durchaus knallen. Übergangene Beförderungen, böser Tratsch, ein Zwist bei einem Projekt... obwohl man dann wirklich davon ausgehen kann, dass auch andere das mitbekommen haben müssten.
Wenn man aber bedenkt, wie viel mehr Menschen an einem Flughafen arbeiten als an deiner Berufsschule tätig sind und es Neid und Missgunst auch im Stillen geben kann, muss nicht mal Frau A. etwas von dem möglichen Konflikt bemerkt haben. Dann wäre der Täter schon ein ganz spezieller Charakter.
Ich sage nicht, dass es so war, ich sage nur, es ist nicht ausgeschlossen, dass es in einem Arbeitsumfeld knallt, mit einer Person, deren Daten man nicht in den persönlichen Aufzeichnungen des Opfers finden kann.
cododerdritte schrieb:Sie hatte weder an dem Tag noch bei den Aufenthalten vorher am Hahn keinen Grund, regelmäßig in Lautzenhausen auf der Straße rumzulaufen und dort flüchtige Plauderbekanntschaften machen zu können.Deshalb sag ich ja auch, dass für mich jede Antwortmöglichkeit hakt, was sie auf diesem Parkplatz gewollt haben kann.
Für mich kommt, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt meiner Gedanken und wenn der Auslöser in der Umgebung liegt, eher eine Person aus dem Flughafen infrage. Oder eben aus ihrem Heimatort, die wusste, dass Frau A. dort anzutreffen ist.
cododerdritte schrieb:Aber welche dieser Deiner Bekannten hätten ein Motiv Dich umzubringen? Und wenn es einen Kollegen geben würde, der ein solches Motiv hätte, dann hättet ihr schon mind. Wochen oder Monate sehr ernsthaften Ärger miteinander, der den anderen Kollegen nicht verborgen geblieben wäreNa, ich hoffe niemand! ;)
Stimmt schon, wie oben gesagt, werden Konflikte oft laut und sichtbar. Das müsste dann schon ein eigener Charakter sein, der lange einen Groll hegt und ihn in sich hineinfrisst, ohne es den anderen merken zu lassen.
Tatsächlich gehen wir hier aber ja auch nur Szenarien durch und prüfen sie auf ihre Möglichkeit, vielleicht noch auf ihre Wahrscheinlichkeit. Wenn es einfach wäre, hätte die Polizei den Fall gelöst.