Der Fall Birgit A. aus Lohmar
31.07.2022 um 20:51Ich schrieb zwischen Apartment und Auto.
Nicht zwischen Tower und Auto.
Arthürchen schrieb:Ich schrieb zwischen Apartment und Auto.Ah OK - sorry ja, das ergibt natürlich Sinn. Wobei ich an einen Übergriff in einem Innenraum (oder (Fremd-)Auto) denke.
Arthürchen schrieb:Ich schrieb zwischen Apartment und Auto.
sören42 schrieb:Ah OK - sorry ja, das ergibt natürlich Sinn. Wobei ich an einen Übergriff in einem Innenraum (oder (Fremd-)Auto) denke.Ich halte einen Übergriff im Innenraum auch für wahrscheinlicher, weil die Tatausführung direkt vor dem Appartementhaus deutlich riskanter gewesen wäre.
Raissa schrieb:Tatausführung direkt vor dem Appartementhaus deutlich riskanter
Raissa schrieb:ch halte einen Übergriff im Innenraum auch für wahrscheinlicher, weil die Tatausführung direkt vor dem Appartementhaus deutlich riskanter gewesen wäre.Es wurde aber in den Innenräumen keine einzige Spur gefunden. Und dann müsste der Täter sie noch von innen nach außen bringen. Also von wo nach schleifen?
Raissa schrieb:Ich halte einen Übergriff im Innenraum auch für wahrscheinlicher, weil die Tatausführung direkt vor dem Appartementhaus deutlich riskanter gewesen wäre.Als das Handy vom Täter in den Flugmodus gestellt wurde, war BA bereits tot, vermute ich. Sie kann aber auch bereits vorher getötet worden sein. Grob gesagt, zwischen Schichtende und früher Nachmittag.
Arthürchen schrieb:Die rote Box unterschlagen.Wir wissen weder, welche Farbe die Box hatte, noch ob die rote Box, die man 1-2 km von der Leiche entfernt fand, überhaupt BA gehörte. Nicht mal die Polizei weiß das. Sonst würde man nicht nach der Eigentümerschaft fragen.
Arthürchen schrieb:Und dann müsste der Täter sie noch von innen nach außen bringen.Am Flughafen sind allgemein viele Transportbewegungen von Fracht/Gepäck. Es war vor Ostern, bestimmt war da Einiges los. Eher unauffällig.
Arthürchen schrieb:Es wurde aber in den Innenräumen keine einzige Spur gefunden.Wenn sie erwürgt worden wären, gäbe es vielleicht keine weiteren Spuren. Vielleicht war sie erst auch nur bewusstlos. Das würde erklären, weshalb die Leichenspürhunde nichts gefunden haben.
sören42 schrieb:Am Flughafen sind allgemein viele Transportbewegungen von Fracht/Gepäck. Es war vor Ostern, bestimmt war da Einiges los. Eher unauffällig.Insbesondere, wenn sie in zwei schwarzen Müllsäcken verpackt gewesen wäre....
sören42 schrieb:die
sören42 schrieb:Wir wissen weder, welche Farbe die Box hatte, noch ob die rote Box, die man 1-2 km von der Leiche entfernt fand, überhaupt BA gehörte. Nicht mal die Polizei weiß das. Sonst würde man nicht nach der Eigentümerschaft fragenJa, richtig.
Arthürchen schrieb:Also, warum wurden dann alle Sachen von ihr im Auto gefunden, oder bei der Leiche, aber die Box verschwand?Schwer zu sagen. Weil der Täter Spuren an ihr vermutete, vielleicht, z. B. wenn er sie beim Transport von Gegenständen aus dem Appartment ins Auto verwendet hatte (rein fiktiv!).
Raissa schrieb:Wenn sie erwürgt worden wären, gäbe es vielleicht keine weiteren Spuren. Vielleicht war sie erst auch nur bewusstlos. Das würde erklären, weshalb die Leichenspürhunde nichts gefunden haben.Okay, das wäre eine Erklärung.
sören42 schrieb:Schwer zu sagen. Weil der Täter Spuren an ihr vermutete, vielleicht, z. B. wenn er sie beim Transport von Gegenständen aus dem Appartment ins Auto verwendet hatte (rein fiktiv!).Ja gut, aber dann hätte er auch besser alles andere besser Verschwinden lassen sollen insbesondere das Handy.
Arthürchen schrieb:Ja gut, aber dann hätte er auch besser alles andere besser Verschwinden lassen sollen insbesondere das Handy.Warum meinst du, dass das geschickter gewesen wäre?
Raissa schrieb:Insbesondere, wenn sie in zwei schwarzen Müllsäcken verpackt gewesen wäre....Es ist aber schon ein Unterschied, ob jemand mit einem Reisekoffer herumläuft oder mit einem "menschenförmigen" Paket. Zumal so eine Leiche, auch einer zierlichen Frau, nicht so leicht zu tragen ist.
sören42 schrieb:Weil der Täter Spuren an ihr vermutete, vielleicht, z. B. wenn er sie beim Transport von Gegenständen aus dem Appartment ins Auto verwendet hatte (rein fiktiv!).Dann hätte er aber alles andere ebenso gut vernichten müssen. Also z. B. auch den Trolley, die Taschen....alles Dinge, die er angefasst haben muss, wenn er das Auto beladen haben soll. Ob ich nun am Griff einer Klappkiste aus Plastik oder am Griff eines Trolleys Spuren hinterlasse, ist kein Unterschied.
Arthürchen schrieb:Die Matratze ordentlich weggeräumt, ihre anderen Sachen ins Auto eingepackt, nur die Box nahm der Täter mit.Ich glaube, dass der Täter mit seinen Aktionen den Tatort nach außerhalb verlegen wollte, um von sich abzulenken. Z.B. wurde die Box an einer Stelle gefunden, wo man hätte picknicken können. Vielleicht ging die Box im Tatgeschehen kaputt. Die Box auf den Plakaten war z.B. beschädigt.
Was will er dann mit der verdammten Box?
brigittsche schrieb:Dann hätte er aber alles andere ebenso gut vernichten müssen. Also z. B. auch den Trolley, die Taschen....alles Dinge, die er angefasst haben muss, wenn er das Auto beladen haben soll. Ob ich nun am Griff einer Klappkiste aus Plastik oder am Griff eines Trolleys Spuren hinterlasse, ist kein Unterschied.Es wäre interessant zu wissen, ob das Gepäck auf DNA-Spuren untersucht wurde.
Raissa schrieb:Z.B. wurde die Box an einer Stelle gefunden, wo man hätte picknicken können.Das ist doch gar nicht klar, sogar mehr als zweifelhaft, ob das überhaupt die Reste der fehlenden Box sind.
Raissa schrieb:Vielleicht ging die Box im Tatgeschehen kaputt.Oder der Täter verletzte sich an ihr, weil BA sich bei dem Übergriff wehrte, das wäre möglich.
brigittsche schrieb:Dann hätte er aber alles andere ebenso gut vernichten müssen. Also z. B. auch den Trolley, die Taschen....alles Dinge, die er angefasst haben muss, wenn er das Auto beladen haben soll. Ob ich nun am Griff einer Klappkiste aus Plastik oder am Griff eines Trolleys Spuren hinterlasse, ist kein Unterschied.Da könnte er sich geschützt haben.
sören42 schrieb:Da könnte er sich geschützt haben.Und ausgerechnet bei der Box nicht? Oder wenn er den Inhalt herausnimmt (der Bruder hat ja angeblich gesehen, dass irgendwelches Gepäck drin war)? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
Raissa schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob das Gepäck auf DNA-Spuren untersucht wurde.Es hieß doch, dass im Auto keine fremde DNA gefunden wurde - das schließt die Sachen IM Auto doch ein, würde ich denken.
brigittsche schrieb:Und ausgerechnet bei der Box nicht?Wenn das zutrifft
sören42 schrieb:der Täter verletzte sich an ihr, weil BA sich bei dem Übergriff wehrte, das wäre möglich.Dann wäre es schwierig, diese Spuren zu entfernen.