Der Fall Birgit A. aus Lohmar
01.11.2021 um 12:04Enterprise1701 schrieb:Konnte man an der Schranke nicht vorbei fahren? Ich meine mich zu erinnern es wäre möglich gewesen.Es gibt ja in der Übersicht der Bilder mehrere Fotos von Zufahrtsstraßen, die aus welcher Richtung auch immer befahrbar sind.
Ist derjenige Weg gemeint, der die rot-weiße Schranke und die beiden großen Steinblöcke daneben hat? Vielleicht war die Schranke nicht immer da, früher leichter zu öffnen oder es gab damals diese sperrigen Steinblöcke nicht?
Letztlich habe ich mir immer die Frage gestellt, mit welchem Fahrzeug der Täter die Leiche (und vermutlich auf die Gegenstände von der Hinweistafel) in den Wald verbracht hat. Tagsüber wie nachts sähe ich da ein Risiko, wobei für mich persönlich tagsüber die "gefährlichere" Variante ist: Wenn der Täter sein eigenes Auto (meinetwegen auch einen Mietwagen) benutzt hätte, könnte er Gassigehern oder Spaziergängern aufgefallen sein. Es gibt ja auch Leute, die an unwirtlichen, nasskalten Tagen vor die Tür gehen und eventuell diese Wege benutzt haben. Da wäre es für den Täter fatal gewesen, wenn diese Leute sich an das Automodell, Kennzeichen oder gar an den Fahrer hätten erinnern können.
Die Nachtvariante und die Benutzung des Wagens von BA ergäbe für mich da schon die deutlich "gefahrenreduziertere" Variante, denn da wäre vermutlich keiner in diesem Waldstück unterwegs gewesen außer dem Täter. Wobei ich selbst als recht misstrauischer Zeitgenosse immer noch eine Nachsicht/Wildkamera im Hinterkopf gehabt hätte, die mich hätte verraten können ...
Zum Thema Auto meine Überlegung: Waren ALLE diese Waldwege befestigt? Oder musste der Täter auch ein Stück auf Naturboden fahren? Ich frage deshalb, weil die Ermittler ja bestimmt BAs Auto akribisch haben untersuchen lassen und es offenbar an den Reifen keine Anhaftungen von Waldboden, Schlamm, Laub, Moosen, also alles, was man eher in einem Waldgebiet gab, vorfand. Sonst hätten sie sich ja bei der Suche eher auf Waldgebiete konzentriert. Wenn der Täter sein eigenes Auto benutzt hätte, hätten ihn vielleicht genau diese - möglichen - Waldspuren verraten?