Der Fall Birgit A. aus Lohmar
31.07.2022 um 18:45sören42 schrieb:Lento schrieb:Das wollte ich auch grad vorschlagen. Diskutiert sich einfach besser.
Ich kenne den Fall nur marginal
@sören42:
Das könntest du ja ändern und dich ein wenig einlesen.
Man weiß auch gar nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.
Also wo waren wir stehen geblieben?
Noch mal zu den Matratzen. Hört sich in der Tat erst mal skurril an. Aber auch dies wird recht detailliert beschrieben, so dass es vielleicht doch nicht nur ausgedacht ist.
Es sollen also mehrere Leute dieses (Doppel)Appartement genutzt haben, das klingt für mich so: nicht nur der Bruder und BA, sondern auch noch andere Leute. Es gab 2- bzw. 3-Tages/Nachtschichten, also 3 Übernachtungen pro Person, wenn man schon am Abend vorher anreiste. Angenommen BA und der Bruder hatten manchmal parallel Dienst, der eine hatte Tag-, die andere Nachtschicht, dann stand es die restlichen 4 Tage leer, und vielleicht war das dem DWD zu verschwenderisch... Oder BA war 3 Nächte/Tage da, der Bruder in der gleichen Woche andere drei, dann stand halt jeweils die andere Apparementhälfte leer. Auch das hat der DWD vielleicht nicht gewollt und hat in der anderen Hälfte immer einen anderen Mitarbeiter untergebracht, so dass eben nie eine Hälfte oder das ganz Ding leer stand.
Das heißt mit anderen Worten: eventuell (wenn das so stimmt, was ich schrieb) waren da andere Leute auf engem Raum mit BA manchmal zusammen. Es wurde zwar gesagt, dass sich im Umfeld von BA auf dem Hahn "kein konkreter Verdacht" ergeben habe, aber das heißt ja erst mal nicht so viel, vielleicht gibt es ja einen vagen Verdacht.