@Palio :
Vielen Dank für´s Einstellen von Vergleichsfällen. Ich habe sie nicht alle öffnen können und mich auf die in der Gegend beschränkt.
Wenn man nun eine weitere Beschränkung vornimmt, nämlich "Opfer ist weiblich" und das Alter weglässt, dann fällt mir auf, dass die Opfer aus ihrem ganz normalen Lebensablauf gerissen wurden. Ich halte sie daher für Zufallsopfer einer bestimmten Täterklientel.
Mir ist
nicht aufgefallen, dass die Opfer irgendetwas taten, was für sie als ungewöhnlich gewertet wurde. Das kann natürlich oberflächlicher Berichterstattung geschuldet sein oder nicht ermittelbar gewesen sein ( ohne Kritik an der Polizei zu verstehen ).
Im Fall B.A. haben wir es aber mit
zwei ungewöhnlichen Aspekten zu tun:
1.) Die anstehende berufliche Veränderung, von der wir wissen.
2.) Der unerklärliche Umstand, dass sie das Appartementgebäude und den dortigen Parkplatz augenscheinlich unbehelligt und unversehrt verließ um auf diesen Gemeindehausparkplatz zu fahren. Und zu dem
warum wissen wir nichts.
Palio schrieb:Was aber egal ist - die Realität wird von unseren Thesen nicht beeinflusst. Wenn es solch einen Bekannten gab, der ihr nach dem Leben trachtete, dann gab es ihn. Er existiert nur in meiner Vorstellung solange nicht, bis es wenigstens einen kleinen Hinweis gibt.
Ich halte es mit dem Menschen, der B.A.´s Auto gefahren haben soll genauso. Solange es nicht wenigstens einen kleinen positiven Hinweis auf ihn gibt existiert er für mich nicht.
Wenn ich mich zwischen zwei Leuten, auf die kein Hinweis existiert / ermittelt werden konnte entscheiden muss, halte ich in B.A.´s Situation den ( allen Anderen ) "unbekannten Bekannten" für wahrscheinlicher als den DNA-verlustresistent vermummten Zufallstäter.
Was das bei Kälte im Auto schlafen angeht, schließe ich mich aus reichhaltiger Erfahrung uneingeschränkt
@Tritonus ( und den anderen frosterfahrenen usern ) an.
Tritonus schrieb:Ich weiß nicht, ob du mal probiert hast, bei richtiger Kälte zu schlafen. Das geht nämlich nicht. Du schläfst immer nur kurz ein und wachst dann ständig nach kurzer Zeit wieder auf, weil du so zitterst. Dieser Zustand ist extrem unangenehm und wenn du ihn beenden kannst, dann tust du das auch.
Tritonus schrieb:Birgits Auto stand die ganze Nacht draußen, war eiskalt und konnte auch in den max. 500m Fahrt nicht warm werden. Wenn man die Zeiten 9.30 und 14 Uhr als gesetzt ansieht, soll sie 4 Stunden oder mehr in dem Auto geschlafen haben? Das hat sie ganz sicher nicht getan.
Du stellst immer wieder von neuem diese Im-Auto-Schlafen-These auf, ohne auf die Argumente mit den Temperaturen einzugehen. Magst du mal was dazu sagen?
Meine Empfehlung: Das Wetter passt gerade, probier´s einfach mal aus. Aber bitte ohne Jacke. Versuch macht kluch...;-)
@Enterprise1701 :
Enterprise1701 schrieb:Falls meine Antwort gestern etwas schroff klang, sorry dafür. Meine Wahrnehmung und auch nachweislich über Google und vor Ort getestet: Auch ein User aus der Umgebung hat es bestätigt:
Ich bitte Dich, geschätzter Diskussionspartner, doch nicht dafür. Alles o.k., ich hatte es wirklich nur nicht verstanden.
Bei meinen Vor-Ort-Recherchen hatte ich mich auf die kürzeste Strecke, wie sie ein Navi angeben würde konzentriert. Dazugenommen die Sichtung im Terminalbereich bot sich der gestern von mir erwähnte Weg an.
Und ich halte ihn wegen der Sichtung weiterhin für den an diesem Morgen gewählten Weg. Denn vom Tower aus erst in den Terminal und dann wieder zurück um auf den ursprünglich kürzeren Weg Tower-Appartement zu kommen, fühlt sich für mich irgendwie umständlich an und käme ( wiederum für mich ) nur in Frage, wenn sich dadurch eine wirklich relevante "Nettoabkürzung" rauskäme. Richtig weit ist das ja so oder so alles nicht.
@lucyvanpelt :
lucyvanpelt schrieb:Hier waren doch einige User vor Ort. ist dieser Parkplatz so geschuetzt vor eventuellen Zeugen, dass dort wirklich ein potentieller Taeter auf sein Opfer wartet ?
Nein, es gibt Anwohner und auch durch den bewirtschafteten Parkbetrieb, der damals noch intensiver war, musste ständig mit Publikumsverkehr gerechnet werden.
MfG
Dew