Der Fall Birgit A. aus Lohmar
14.04.2021 um 10:17mitH2CO3 schrieb:Kann man nicht davon ausgehen, dass der Täter auch ein Handy hatte? Die Polizei hat doch bestimmt auch alle anderen Handys kontrolliert, die sich am 04.04.2015 dort in der Gegend in den umliegenden Funkzellen befanden. Es scheint jedoch leider keine Übereinstimmung in den Bewegungsabläufen gegeben zu haben, zwischen BA's Handy und einem zweiten/anderen Handy, sonst hätte man den möglichen Täter ja schon damals im Visier haben können, oder?Sollte ich jemals eine Mord planen, würde ich vieles mitnehmen, aber ganz sicher nicht mein Handy.
Also ob der Täter ein Handy mit sich geführt hat oder nicht, das hängt meines Erachtens ganz stark davon ab, ob er die Tat geplant hat oder nicht. Bei ner geplanten Tat ist das doch das dümmste, was man machen kann. Siehe den Tatverdächtigen im Fall Maddie, wo genau das nun den Verdacht auf ihn gelenkt hat.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, wie genau die Ortung von Handys ist. Meine Tochter ein GPS-Tracker auf ihrem, der springt aber manchmal fast 2 km in der Gegend rum (1 Sekunde war sie in der Schule gem. Anzeige, in der nächsten Sekunde steht sie 2 km weiter mitten im Wald gem. Anzeige). Also daher bin ich nicht ganz sicher, wie verlässlich die Daten sein können ....