mitH2CO3 schrieb:Ich finde ja, dass es langsam mal an der Zeit wäre, einen Bericht bei Aktenzeichen XY zu bringen!
Habe ich bis jetzt auch gedacht, weil ich der Meinung war, dass es wichtig ist, die Leute überregional anzusprechen. weil sich das Geschehen an einem Flughafen abgespielt hat. Klar hat man die in Frage kommenden Passagiere angeschrieben, aber dort sind ja auch noch jede Menge anderer Leute unterwegs, z.B. Angehörige, die jemanden zum Abflug hinbringen oder abholen. Wer da nicht nur eben vor den Eingang fährt und jemanden rauslässt, sondern sein Auto abstellt um denjenigen zur Verabschiedung in die Abflughalle zu begleiten, der hat sich immerhin auf dem Gelände aufgehalten und bewegt und konnte von der Polizei wahrscheinlich gar nicht ermittelt werden.
Da gleiche gilt für Fahrer von Taxis und AirportShuttles.
Aber mittlerweile scheint es sich herauszustellen, dass sich das Tatgeschehen wohl eher in Lautzenhausen (oder im Wald) abgespielt hat. Da ist der Personenkreis, der Hinweise geben könnte ja wirklich lokal beschränkt und Lautzenhausen ist so klein, dass man da wirklich jeden einzelnen Einwohner persönlich befragen kann.
Personen, die wegen des Flughafens in die Gegend kommen, kommen da, obwohl es ja super nah ist, eigentlich nicht hin. Nicht mal, wenn man erst dort bemerkt, dass man seine Zahnbürste zu Hause vergessen hat oder wenn man sich für die Reise noch Proviant kaufen will, weil einem das am Flughafen zu teuer ist, denn in Lautzenhausen gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten.
Insofern ist es in diesem Fall wahrscheinlich gar nicht wichtig, eine möglichst große, überregionale oder sogar internationale Öffentlichkeit anzusprechen.