Raissa schrieb:War der Ablageort Zufall oder hatte der Täter gute Kenntnisse?
Die Frage ist ja, ob er überhaupt so lange im Voraus gedacht hat. D.h. ging es ihm darum, die Leiche loszuwerden, dabei nicht beobachtet zu werden und sie möglichst nicht zu offensichtlich abzulegen, so dass sie nicht gleich am nächsten Tag zufällig von Spaziergängern entdeckt wird. Dann wäre es ihm um einen Vorsprung von Tagen gegangen.
Oder hat er wirklich versucht, einen Platz zu finden, wo sie erst nach Tagen oder Wochen, oder eben erst bei einer polizeilichen Suchaktion gefunden wird.
Ich erinnere mich an drei Fälle von "Leiche in den Wald gebracht" in einer Region, wo ich mal gelebt habe:
1. Ein Junkie hat sich in der Wohnung eines Freundes, der ebenfalls Junkie war, aus Versehen einen goldenen Schuss gesetzt. Als der Kumpel aus seinem Rausch wach wurde, lag der tote Freund auf dem Sofa, er hat Panik bekommen, die Leiche ins Auto gepackt und sie in den Wald gefahren. Die Leiche ist nach 2 Tagen durch Zufall von Spaziergängern gefunden worden.
2. Eine Familie hat die Tochter umgebracht, die Leiche in den Wald gebracht und angezündet. Die Leiche ist wenige Stunden später von einem zufällig vorbei kommenden Motorradfahrer mit Motocross gefunden worden und rauchte noch.
Die Identität des Opfers und des Täters sind bis heute unbekannt.
3. Eine Frau wurde von ihrem Liebhaber bei einem Treffen im Wald erdrosselt. Er hat den Wagen in Wald unter Zweigen versteckt und die Leiche irgendwo im Wald angelegt. Kurz nach der Vermisstenanzeige durch den Mann findet jemand zufällig den Wagen im Wald (ohne dass die Suche schon öffentlich war), die Leiche wird dann innerhalb von Stunden bei der Suche durch die Polizei von einem Hubschrauber aus entdeckt.
D.h. die Leichen sind alle trotz des Versuchs sie im Wald zu verstecken, innerhalb von Stunden oder Tagen gefunden worden, alle sogar durch Zufall (bei Fall 3 war ja entscheidend, dass jemand zufällig das Auto gefunden, so dass man wusste, wo man weiter suchen sollte).
Insofern gehe ich davon aus, dass der Täter, der BA getötet hat, auch nicht davon ausging, dass sie wirklich über Jahre nicht gefunden werden würde.