Der Fall Birgit A. aus Lohmar
27.11.2021 um 14:04causa_y_efecto schrieb:Bei einem Kampfgeschehen müssten doch alle Kistenteile dort liegen. (Und ich nehme mal an, dass man in der Umgebung gründlich nach den restlichen Teilen gesucht hat) Gleiches dürfte für Wildschweingewühle gelten.Also, nur noch mal zur Sicherheit: Es steht nicht fest, dass es sich dabei um die Kiste von BA handelt. Aber gehen wir mal davon aus.
Wie stellst Du Dir konkret vor, wie die Kiste bei einem "Kampfgeschehen" kaputt gegangen sein könnte? So eine Plastikkiste ist nicht geeignet, um damit jemandem den Schädel einzuschlagen oder sich zu verteidigen.
Wenn sie zusammengeklappt ist, sieht sie eher aus wie eine "Platte", d. h. wenn ich jemandem eine zusammengeklappte Kiste auf den Kopf haue, wird demjenigen nicht viel passieren, weil dieses Plastikzeugs so leicht und weich ist, dass ich weder den Schädel noch die Kiste so zertrümmere, dass nur noch Einzelteile der Kiste übrig bleiben.
Und wenn die Kiste mit etwas (was?) gefüllt ist, dann ist es schon ein wenig schwerer, sie so hoch zu heben, dass ich sie jemandem auf den Kopf hauen kann. Und vor allem wird dann, wenn die Kiste zu Bruch geht, der besagte Inhalt (Reminder: was?) in der Gegend verstreut. Und wenn ich den dann wieder aufsammele, nehme ich doch auch die kaputte Kiste wieder mit. (Was natürlich passiert sein kann, wenn es an einem anderen Ort passiert ist und nicht am Fundort der Kiste).
Mal ganz abgesehen davon, dass wir leider nichts wissen, wie die gefundene Kiste kaputtgegangen ist. Ist sie einfach "zerkracht", wie es z. B. passiert, wenn man etwas zu schweres damit transportieren will oder ist das Plastikzeug so zersplittert, dass man einen anderen Verlauf annehmen müsste. Dazu gibt es leider keine Angaben.