@Tritonus Erstmal nochmals Dank für die weiteren Bilder.
Tritonus schrieb:Müllsäcke gibts doch in jedem beliebigen Supermarkt, die muss man sich doch nicht im Internet bestellen.
Um das nochmal zusammenzufassen, soweit ich es verstanden habe:
Es gibt Müllsäcke und Plastiksäcke. Hier bei uns in D gibt es auch noch verschiedene Regelungen aber großenteils ist es m. E. schon länger so, dass wir unseren Müll trennen. Man hat bedarfsgerecht eine Restmülltonne und kann lokal, wenn doch mal etwas mehr anfällt, sogenannte Beistellsäcke ( also Müllsäcke ) kaufen, die man zum Abholtermin neben die Restmülltonne stellen kann
und die werden dann auch abgeholt. Die Entsorgungsgebühr ist dann im Preis für den Sack mit drin und niemand wird sich so einen teuren Sack kaufen, weil er einfach nur einen Plastiksack braucht oder mehrere.
In den Niederlanden scheint das ähnlich zu sein, wie verschiedene user hier schon ausführten. So weit ich es wiederum verstanden habe, "gilt" der Sack dann überregional in den Niederlanden.
Ich als Deutscher mit Wohnsitz in D würde nun keinesfalls so einen teuren
niederländischen Müllsack ( oder mehrere ) im Internet kaufen, den kann ich doch hier als ( Beistell- ) Müllsack gar nicht loswerden.
Ausnahme: wenn ich einen Zweitwohnsitz in den Niederlanden hätte. Aber würde ich mir dann
hier so einen Müllsack kaufen, wenn ich das doch könnte und den auch nur bräuchte, wenn ich
dort bin?
Dieser Sack macht m. E. also nur Sinn für einen Niederländer oder jemanden, der so regelmäßigen örtlichen Bezug dorthin hat, dass er dort reibungslos seinen Müll entsorgen will und deshalb so einen Sack ( oder mehrere davon ) mitführt. Also wahrscheinlich im Fahrzeug hat.
Hier sehe ich auch den Unterschied zwischen Sack und Klappbox. Die Klappbox kann ruhig aus den NL kommen / dort hergestellt sein. Vertrieb und Verwendung in D sind ohne Bezug zu den NL möglich und unverfänglich.
Der Müllsack ist hingegen nur für jemanden mit örtlichem Bezug in die NL sinnvoll.
MfG
Dew