lucyvanpelt schrieb:Die Beweislage ist wohl leider etwas dünner als wir denken und die Ermittler haben vielleicht versucht den Täter zu verunsichern mit ihrem letzten Statement.
Ich würde auch denken, dass hier seitens der Polizei bewusst vage formuliert wurde "Gegenstände" kann so ziemlich alles sein, und das sagt man doch besser als "halbverfaulte Stoffreste von denen wir aber nicht wissen, was es einmal war". Denn bei halbverfaulten Stoffresten atmet ein Täter auf, bei "Gegenständen" denkt er eher "Oh, verdammt, was kann das denn sein? Habe ich da etwas verloren, von dem ich gar nichts weiß?"
Und selbst wenn: Wer sich an dem Begriff "Gegenstände" stört, sollte einmal überlegen, was man stattdessen sagen soll, wenn man eben nicht genau bekanntgeben will, was das ist - oder es sogar nicht einmal sagen kann, weil das "was auch immer" erst einmal untersucht werden muss: "Artefakte" , "Materialien offenbar artifizieller Herkunft" - da ist ja wohl "Gegenstände" noch die neutralste und dabei griffigste Formulierung.