Der Fall Birgit A. aus Lohmar
28.11.2021 um 18:41causa_y_efecto schrieb:Ich versuche mir halt das "was wäre wenn" vorzustellen. Also: was wäre, wenn es BAs Kiste ist und irgendwie im Verlauf der Tat dort hingelangt ist. (Dass sowohl die Kiste als auch der Müllsack aus den Niederlanden stammt, macht es für mich etwas wahrscheinlicher, dass beides Tatbezug hat, aber sicher ist beides natürlich - nach dem, was wir bis jetzt wissen - trotzdem nicht.)Unter der Prämisse, dass die Kiste zur Tat gehört, da sie ebenso wie der Müllsack aus den Niederlanden stammt, halte ich zwei alternative Tatabläufe für wahrscheinlich:
BA könnte sich auf dem Parkplatz getroffen haben und mit der Proviant (Brötchen?) enthaltende Kiste zu einem Bekannten umgestiegen sein, mit dem sie an der Bank picknickte. Die Kiste wäre dann zerstört worden, als sie sich mit ihr vor Gewalt schützen wollte (haha) oder weil die Kiste bei Gewaltanwendung irgendwie ungünstig stand. Der Täter hat den Tatort nicht aufgeräumt, sondern zugesehen, dass er mit der Leiche wegkommt. Er fuhr über die Brücke zum Ablageort. Der Müllsack könnte in der Proviantkiste gelegen haben.
Eine zweite Möglichkeit wäre, dass die Tat wo auch immer stattgefunden hat und mit der Kiste nur ein lauschiges Picknick vorgetäuscht werden sollte. Dann bleibt aber die Frage, wo kommt der Müllsack her? Aus BAs Apartment? Aus dem Auto? Aus der Kiste, denn ein Müllsack ist ja auch ein Haushaltsgegenstand?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass an geschützten Stellen noch DNA vorhanden war, gerade wegen der Kälte.Enterprise1701 schrieb:Wenn so ein Seitenteil in der Nässe und Kälte unter Laub liegt , halten sich dann tatsächlich Fingerabdrücke ?