@inextenso Danke, ich stimme dir da auch absolut in allen Punkten zu.
@TritonusTritonus schrieb:Ich gebe dir in allem recht. Mein Post war "nur" eine Reaktion darauf, dass in der Diskussion (in nahezu jedem Thread hier) von Zeit zu Zeit die strenge Ermahnung kommt, dass das alles ja nur Theorie, Spekulation etc. etc sei. Ich bin es langsam müde, immer wieder zu bestätigen, dass sich dies ja von selbst versteht, so lange ein Fall nicht geklärt ist.
Dies kam ja auch nur zustande, da du
@Tritonus auf meine Gedanken schriebst, das sei total an den Haaren herbeigezogen. Man könnte es vielleicht anders ausdrücken, wenn man diese Theorie nicht teilt.
Aber wie du selbst und auch
@inextenso schreibt, müssen wir das nicht weiter vertiefen.
Mir ging es dabei viel mehr um Gedanken, die ich teilen wollte, wenn man den Fokus stärker darauf legt, dass es weder Spuren einer fremden Person in BAs Auto gab noch Hinweise auf eine Verabredung per Smartphone oder Computer.
Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob nicht doch jemand anderes das Auto gefahren hat oder neben ihr saß und keine Spuren hinterlassen wurden, weil diese Person z.B. Handschuhe trug und Kleidung, die keine Fasern hinterlassen hatte.
Wenn ich jetzt einmal das folgende aufgreife, was hier geäußert wurde:
Tritonus schrieb:Hier soll unbedingt jemand herhalten, der:
kein Zufallstäter ist
sie kannte, aber nur flüchtig
ein Mordmotiv hatte, wobei Raubmord, Sexualverbrechen und Unfall mit Todesfolge nachgewiesenermaßen nicht in Frage kommen.
Tritonus schrieb:Es gibt bei ihr nicht den leisesten Hinweis eines Kontaktes außerhalb ihres bekannten Familien-, Bekannten- und Freundeskreises.
MettMax schrieb am 05.06.2023:Dennoch scheint es aber so gewesen zu sein, das sie ihr Auto am Gemeindesaal selbst abstellte. Spuren oder Hinweise, die etwas anderes nahelegen, existieren nicht.
Dann frage ich mich, welchen Ablauf man daraus konstruieren könnte?
Ist es denn wirklich nachgewiesen, dass es kein Sexualdelikt oder zumindest ein versuchtes Sexualdelikt war?
Warum könnte BA selbst zu diesem Parkplatz gefahren sein, wenn sie niemandem am Flughafen begegnet war, der sie dazu aufgefordert hatte?
Dass sich vieles immer wiederholt, liegt doch daran, wie
@inextenso schreibt
inextenso schrieb:Im Großen und Ganzen sind wir uns wohl einig, dass die öffentliche Informations- und Faktenlage in vielerlei Hinsicht nicht ausreichend ergiebig ist, um Hypothesen zu untermauern oder zu entkräften.
Deshalb greifen wir schon dagewesene Theorien immer wieder auf und feilen daran herum.
MettMax schrieb am 05.06.2023:Es gibt bekanntlich keinerlei Anzeichen dafür, das sie das sie ihren Renault nicht selbst auf dem Parkplatz am Gemeindehaus abstellte.
Das es zumindest theoretisch auch ein(e) andere(r) gewesen sein könnte, ist dabei nicht völlig auszuschließen.
Bezogen auf den letzten Satz:
Genau. Nur fehlen uns dazu irgendwelche Anhaltspunkte. Trotzdem sollte man diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen.
Genau wie dieses
mister schrieb:Beim Profiling kam man zu der Erkenntnis, das BA am Standort Haan keine Bekanntschaften hatte. Selbst unter Kollegen war sie sehr zurückhaltend.
Rotkäppchen schrieb:Was nicht heißen muss, dass sie nicht Leuten mehrfach begegnete
Wir wissen einfach nicht, ob es nicht jemanden gab, den sie flüchtig kannte, der vertrauenswürdig auf sie wirkte, so dass er es schaffte, sie unter einem Vorwand zu dem Parkplatz zu locken.
mister schrieb:Aber im nächsten stepp verabredet sie sich mit fremden Menschen, obwohl sie vorher noch sagte das sie sich auf das Wochenende freut, kurz ausruhen möchte um dann nach Hause zu fahren?
Dass sie zurückhaltend war, heißt ja nicht unbedingt, dass sie ein freundliches Angebot oder eine eventuelle Bitte um Hilfe unbedingt ausgeschlagen hätte. Dazu wissen wir zu wenig.
Ich habe zum Beispiel einen Kollegen, der zu uns allen freundlich ist, private Kontakte unter Kollegen aber ablehnt.
Was ich persönlich ausschließe:
Dass sie spontan zu diesem Parkplatz fuhr, sie zufällig jemand dort sah, sie überwältigte und tötete (wo auch immer) ohne sie ausrauben zu wollen (was man wohl wirklich nahezu ausschließen kann) oder sexuelle Absichten zu haben (wobei ich mir da nicht sicher bin).