brigittsche schrieb:Natürlich nicht. Aber das ergibt sich eben aus der Idee "Oh, vielleicht hat der Täter ja das Auto manipuliert!" wenn man weiter darüber nachdenkt. Und genau das meinte ich ja: Der erste Gedanke ist logisch, aber man muss dann eben auch überlegen, wie es weitergeht. Wenn da jemand eine überzeugende Idee hat: Gerne! Mir fällt halt nur keine ein....
Ich versuche es nochmals deutlicher zu schreiben, wie ich es mir vorgestellt hatte, um von den "lustigen Einparkspielchen" wegzukommen.
Jemand manipulierte etwas am Auto, so dass es BA beim Losfahren gleich bemerken sollte. Diese hielt nach ein paar Metern an um nachzuschauen. Hätte sie das nicht getan, hätte derjenige sie aufhalten können: "Da klappert was, da stimmt was nicht. Wollen Sie heute noch eine weitere Strecke fahren? Ich könnte Ihnen helfen, ich habe Werkzeug in Lautzenhausen." So in etwa.
Wäre dieses rein theoretische Klappern aus dem vorderen Bereich gekommen, hätte sie vielleicht allein deshalb schon rückwärts eingeparkt, damit er besseren Zugang hatte.
Sollte sie selbst nach Lautzenhausen gefahren sein, warum hat sie denn dann "lustige Einparkspielchen" gemacht und warum ist Rückwärtseinparken überhaupt ein "lustiges Spielchen" für dich?
Ich habe auch nie wie von dir weiter oben behauptet geschrieben, dass das Auto deshalb fahruntüchtig gewesen wäre. Er hätte ihr mögliche Gründe erklären können, dass sie bis Lautzenhausen noch fahren kann, ob sie aber zur Not ein Abschleppseil dabei habe und dass eine weitere Strecke aber zu gefährlich oder gar unmöglich sei. Und falls sie ihn auch noch vom Sehen kannte, warum hätte sie seine Hilfe nicht annehmen sollen?
Es ist wie gesagt nur eine Theorie, die muss man ja nicht teilen.