mister schrieb:Das mit der Polizeischule habe ich ja nur erwähnt, weil es in D und in der Nähe vom Flughafen mit Sicherheit noch Ablageorte gibt die um einiges ruhiger sind.
Warum dort? Warum im Bezug zur Arbeitsstätte? Warum nicht in der Nähe vom Wohnort? Warum nicht zwischen Hahn und Lohmar?
Die Polizeischule empfinde ich als Zufall. Zudem streifen da ja nicht ständig angehende Polizisten durch die Gegend. Der Ausbildungskomplex liegt zudem mitten im Wald und noch ein ganzes Stück entfernt vom Ablageort BAs.
Die Täter ( ich gehe von mind. zwei aus ) wollten BA einfach nur loswerden. Da der Auffindeort der Leiche in Fahrtrichtung rechts auf der alten Zufahrtsstraße war, denke ich, dass das Täterfahrzeug aus Richtung Flughafen kam. Nichtmal vom Gemeindeparkplatz. Der spielte bei der Verbringung, glaube ich, keine Rolle.
Die Leiche wurde in die kleine Schonung gezogen, evtl. ein wenig abgedeckt. Danach verschwand das Täterfahrzeug vermutlich in dem gegenüberliegenden Waldweg. Man kannte sich aus auf den Zufahrtswegen. Dass es Einheimische waren, glaube ich allerdings nicht.
Das Areal rund um Hahn ist überschaubar.
Das Wetter war schlecht. Es waren keine Menschen unterwegs. Die Straße ist lang und gut einsehbar von allen Seiten. Die Täter mussten schnell agieren, hatten aber gute Möglichkeit, das Umfeld zu beobachten.
..
Warum nicht in Lohmar und Umgebung?
Weil für dort die Story gar nicht geklappt hätte. Man hätte BA von Hahn aus ja verfolgen müssen, um sicher zu gehen, wo sie sich gerade befand.
Hahn war perfekt. Die Puzzleteile fügten sich klein in klein zusammen. Wissen um die örtlichen und berufsmäßig zeitlichen Gegebenheiten der BA war genügend vorhanden. Es bedurfte "nur" einer perfekten Logistik, um BA aus dem Weg zu räumen. Und diese Logistik scheint ja bis heute erstmal gut funktioniert zu haben.
Ich sehe lediglich zwei drei Fehlerchen. Alles im allem war der Mord gut geplant. Wenn man das so sagen darf.