Der Fall Birgit A. aus Lohmar
18.12.2023 um 16:45@FörsterHorn Seit wann es Touchscreen-Handschuhe gibt, konnte ich leider nicht herausfinden. Wenn der Täter planvoll handelte, und keine Spuren hinterlassen wollte, konnte er alternativ einen speziellen Eingabestift verwenden ( bei dem ich mir auch nicht sicher bin, seit wann er angeboten wird) oder sogar Naturalien:
Bevor ich zu sehr ins OT abgleite: Der Täter hätte das Handy nach Bedienung auch einfach mit einem feuchten Lappen abwischen können. Oder mit einem alkoholgetränkten Brillenputztuch, beispielsweise.
Überraschend gut lassen sich Touchscreens dagegen mit einer Gurke, einer Banane, einer Möhre und sogar einem Würstchen bedienen: Denn all diese Lebensmittel unterscheiden sich in Bezug auf die Beweglichkeit ihrer elektrischen Ladungen verblüffend wenig von einem menschlichen Finger.Quelle: https://www.geo.de/wissen/18068-rtkl-endlich-verstehen-warum-lassen-sich-touchscreens-nicht-mit-handschuhen-bedienen
Bevor ich zu sehr ins OT abgleite: Der Täter hätte das Handy nach Bedienung auch einfach mit einem feuchten Lappen abwischen können. Oder mit einem alkoholgetränkten Brillenputztuch, beispielsweise.