Tritonus schrieb:Deine Phantasie und kabarettistische Begabung in allen Ehren - aber vergiss nicht, hier ist ein Mensch umgebracht worden.
Die Ehre gebührt mir nicht allein, weil hier jeder etwas von seinem Wissen besteuert, dass im Rahmen dieses Falls bei Allmystery zu Phantasien wird, da die Wahrheit ja erst noch ans Licht kommen muss.
Viele Foristen hatten ja viele Phantasien beigesteuert:1) BA wurde im Apartement überfallen.
2) BA wurde auf dem Gemeindeparkplatz überfallen.
3) BA wurde auf dem Weg vom Tower zum Apartment überfallen.
4) BA wurde im einsamen Tower überfallen; sie arbeitete dort allein.
5) BA wurde auf der Anhöhe überfallen, wo die Box, der Handschuh und der Schwamm gefunden wurden.
6) BA wurde am Luisenhäuschen überfallen.
7) Erklärung der roten Klappbox: BA wollte etwas abholen vom Täter oder ihm bringen oder der Täter wollte etwas von BA abholen. Viele gingen von einer Vereinbarung zwischen BA und Täter aus, was abgeholt werden sollte: Osterlamm, Osterzweige usw.
8) Erklärung der roten Klappbox: BA wollte etwas abholen vom Täter. BA dachte, es wäre eine schöne Osterüberraschung.
Findest du igendetwas an meiner These/Phantasie 8) lustig? Ich nicht! Ich finde es nicht lustig, wenn ein Opfer in eine Falle gelockt wird. Böse Überraschungen wird jeder schon mal erlebt haben. Auch These 7) beinhaltet für mich eine Falle, denn dem Täter wäre es nicht um den Verkauf des Osterlamms gegangen, sondern um eine geschickte Falle, um BA an einen einsamen Ort zu locken.
So ein Überraschungsangriff ist schrecklich. Es ist schrecklich, wenn der Täter den Überraschungsangriff mit "Überraschung" kommentiert und genauso schrecklich, wenn er stumm bleibt. Vielleicht hat BA dem Mörder ins Gesicht gesehen, als sie überfallen wurde. Und wenn sie da einen maskierten Täter sah, oder seine kaltblütige Fratze, ist das in jedem Fall absolut grauenvoll. Ein Mörder, der irre herumfaselt oder stumm bleibt, oder sachliche Anweisungen gibt, um das Opfer zu manipulieren, alles ist immer furchtbar. Und es kann auch immer wieder alles ganz anders gewesen sein, wenn der Mörder BA von hinten überfallen und sofort getötet hat. Wir wissen einfach gar nichts. Vielleicht hast du selbst einen Augenblick vergessen, dass es hier um einen Menschen geht und hast gelacht? Ich vermute, die Polizei weiß ungefähr, was BA zugestoßen ist, denn sonst würde sie nicht von einem Verbrechen ausgehen. Mir ist diese Sache absolut ernst.
Ich glaube eher nicht, dass der Täter den Wischschwamm aus BAs oder seinem eigenen Auto genommen hat und einfach aus Spaß zur Klappbox geworfen hat, wenn denn die Klappbox von ihm oder von BA war. Anfangs ging ich immer davon aus, dass der Wischschwamm aus Versehen aus dem Auto gefallen war und der Täter es nicht mitbekam. Das war so meine Phantasie.
Neue Phantasie: Oder ist der Wischschwamm sein geheimes Symbol: "Schwamm drüber!"?
@Tritonus , bitte nicht lachen, der Täter könnte so ticken und mit ernster Miene oder lustiger Miene den Wischschwamm zu der Box geworfen haben oder in Richtung der Box. Wir wissen ja nicht, wo genau die Teile gefunden wurden. Der Wischschwamm wird der Polizei in irgendeiner Weise wichtig sein im Zusammenhang mit dem Mord. Sonst hätte sie dieses Detail nicht preisgegeben. Und wenn der Wischschwamm gar nicht zum Tatzusammenhang gehört, dann hätte die Polizei ihn entsorgt.