Enterprise1701 schrieb:Der Fund mit dem Datum steht auch auf dem Schild.
Das weiß ich. Darum geht es aber ja nicht.
Rotkäppchen schrieb:Ja ok, das hatten wir ja schon, das habe ich ja auch gelesen.
Demnach ist es natürlich wahrscheinlich, das will ich auch nicht bestreiten, aber es ist eben nicht völlig sicher. Ich würde es halt interessant finden, aber vermutlich können wir es nicht zu 100% sagen
Nachtrag zur Erklärung. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ganz stark vermute, dass es so war, sondern nur, dass ich es aufgrund der mir bekannten Infos wie folgt für möglich halte.
Man findet das Auto der vermissten BA und versucht erst einmal herauszufinden, ob etwas fehlt und was. Von einer Box ist bei diesem meinem Gedankengang erst einmal nicht die Rede.
Man beginnt die Umgebung abzusuchen und findet am 16.04.15 den Damenhandschuh, den Schwamm und nicht unweit davon die Box. Dies ist das einzige, was man hat, bei dem es sich ganz vielleicht um BAs Gegenstände handeln könnte, allein wegen des Handschuhs.
Möglicherweise fragte man dann den Bruder ohne ihm die Gegenstände sofort zu zeigen, ob er sich an so etwas kurz vor ihrem Verschwinden erinnere. Dann fällt ihm bei dem Stichwort "Box" eben eine Box ein, die er schon mal bei BA gesehen hatte, die er aber nicht näher beschreiben kann.
Nun könnte ihn vielleicht seine Erinnerung getäuscht haben und er dachte, er habe diese Box vor ihrem Verschwinden gesehen.
Beispiel:
Ich habe vor einer Weile meinen Kleiderschrank ausgemistet und Sachen in Säcken verpackt auf den Speicher gestellt, da ich mich noch nicht so ganz davon trennen konnte.
Andere Sachen habe ich Wochen später meiner Nachbarin angeboten. Meine Mutter war dabei und entsetzt, weil sie sich von nichts trennen konnte und das auch auf mich gerne projezierte.
Im Nachhinein hat sie mich immer wieder gerügt, dass ich u.a. den schönen pink-weißen Rüschenrock, den sie mir vor Jahren gekauft hatte (gar nicht mein Stil) weggegeben hatte. Sie weinte deshalb sogar und ich bekam ein schlechtes Gewissen, noch mehr als meine Mutter kurz danach starb.
Ich habe letzte Woche in einen der Säcke auf dem Speicher geschaut, zufällig. Und was kam mir als erstes entgegen? Der Rock! Ich hatte ihn der Nachbarin gar nicht gegeben. Meine Mutter muss aber davon überzeugt gewesen sein und ich hab mich wiederum davon überzeugen lassen, da mir persönlich dieser Rock gar nicht so sehr wichtig war und ich mir wohl hätte vorstellen können, mich davon zu trennen. Die Erinnerung kann uns manchmal schwer täuschen.
Nun könnte der Sternartikel es ja vielleicht auch unglücklich ausgedrückt haben, dass man am 16.04.15 u.a. diese Box fand, die aber beim Auffinden des Autos am 11.04.15 fehlte.