Tritonus schrieb:Ich war auch immer überzeugt, das der Täter das Auto da abgestellt hat, aber seit bekannt ist, der Autoschlüssel lag bei der Leiche, bin ich mir nicht mehr so sicher. Jedes Szenario, das beides unter einen Hut bekommen will, also Autoschlüssel am Tatort und Täter parkt das Auto, wirkt irgendwie verkrampft.
Es gibt normalerweise zwei Autoschlüssel zu einem Fahrzeug. BA könnte beide Autoschlüssel mitgenommen haben an den Flughafen Hahn. Nicht jeder macht das, weiß ich, aber was nützte ihr ein Ersatzschlüssel in Lohmar? Da lag er gut, warm und trocken...
Einen Schlüssel könnte sie dem Täter übergeben haben, damit er das Fahrzeug kurz nutzen kann oder um was in das Fahrzeug zurückzulegen, was er geliehen hatte, aber ihr gehörte, und man vereinbarte, sich am Gemeindeparkplatz zu treffen. Fehlen einer Parkberechtigung des Täters für den Appartmentkomplex-Parkplatz - sowas zum Beispiel, könnte ein Grund sein, dass man sich dort treffen wollte.
Hier sollte womöglich auch der zweite Autoschlüssel wieder übergeben werden. Vielleicht war der Wagen des Täters vorgeblich oder tatsächlich defekt, eine Autobatterie musste nachgeladen werden oder was auch immer, es war ja kalt ca. 0 Grad Celsius.
Immerhin lag ein Abschleppseil obenauf, in BAs Fahrzeug. Könnte darauf hindeuten, dass der Täter eventuelle Beobachtungen seiner Person in oder an BAs Fahrzeug so plausibel machen wollte.
Ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten - und eben nur, wenn man einen Zweitschlüssel in Erwägung zieht.