Der Fall Birgit A. aus Lohmar
17.11.2020 um 17:31Sus66 schrieb:dabei seit 2020Sus66, das weiß ich auch nicht. Alles, was wir diesbezüglich durchdenken, sind Spekulationen.
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Birgit A. aus Lohmar
um 16:54
Gibt es da überhaupt Bauern, die schlachten, Eier verkaufen etc?
Für mich wäre das allerdings schlüssig.
Ich habe mal in Google eingegeben Landwirtschaft, Höfe, Hofläden etc..... in Büchenbeuren und Lautzenhausen. Da kommen einige hoch. Aber es muss ja kein Großbauer sein.
Viele Leute in Dörfern halten auch heute wieder Tiere und haben Hühner privat. Die Stallungen sind vielleicht von früher noch da. Man hat alles minimiert aber hat noch Hühner, Enten. Vielleicht ein paar Kühe oder Ziegen.
Meine Schwiegereltern leben auf so einem Minidorf. Dort hat fast jeder Hühner und verschenkt bzw. verkauft die Eier. Viele Früchte werden tatsächlich noch in einer Art von "Tauschgeschäft" weitergegeben. Aus Höflichkeit oder weil man es so kennt von jeher.
Einer hat Johannisbeeren, dafür bekommt er vom anderen ein paar Eimer Kirschen. Der nächste sammelt im Herbst kiloweise Pilze, der andere schenkt ihm dafür zu Weihnachten eine Gans. Bitte nicht lachen. Das ist tatsächlich so.
Und nochmal:
Ich kam nur auf diese Idee, weil die Lebensmittelklappbox fehlte und das Auto eben so stand, wie es stand. Samt Inhalt.