Der Fall Birgit A. aus Lohmar
17.11.2020 um 21:24parisha schrieb:Ich finde deine Theorie mit dem Bekannten ganz gut. Nur wie hat er sich mit BA denn auf dem Parkplatz verabredet? Per Handy scheidet aus, Email auch. Denn das hat die Polizei geprüft und nichts entdeckt. Es muss also jemand sein, der an dem Tag an ihr Appartment kam oder auf dem Flughafengelände arbeitet! Denn als Landwirt von seinem Gut ans Appartment zu kommen und dann zu sagen "pass auf, lass uns in ner halben Stunde am Gemeindehaus treffen" macht null Sinn, denn die 500m konnte man sich sparen, da er ja eh schon da gewesen wäre. Wenn dann könnte er sich höchstens ihr Auto ausgeliehen haben oder die Verabredung war Tage vorher nur mündlich erfolgt.Ja, genau. Du sagst es. Die große Frage ist, wie entstand der Kontakt zu denen und wie haben die kommuniziert. Ich hatte ja mal kurz angerissen, dass ich mir vorstellen könnte, dass die sich ganz zufällig vielleicht mal im Supermarkt kennengelernt haben. Oder beim Walken.
Ein unverbindliches Gespräch. Vielleicht ein paar Tage oder Wochen später nochmal. BA hat ihm ihre Telefonnummer nicht gegeben. Sie wollte nicht angerufen werden. Aber vielleicht verabredeten sich die beiden hin und wieder?
Vielleicht kannten die sich erst nur ganz kurz?
Deine Idee mit dem Flughafenmitarbeiter finde ich gut aber ich glaube, dass alle Mitarbeiter dort überprüft worden sind. Daher schließe ich das für mich aus.
Vermutlich ist der kein Landwirt, wie wir uns einen vorstellen sondern eben eine Privatperson, die noch nebenbei ( ein bisschen ) Landwirtschaft betreibt. Z.B. Hühner hält. Das ist nicht ungewöhnlich und kann als landwirtschaftlicher Nebenerwerb angemeldet werden.
Am Apartment war er, glaube ich, nicht. Wie ich schon schrieb, geht meine Denke in die Richtung, dass man sich von irgendwoher kannte.