Wundert mich, dass sich soviele mit der Art und Weise des geparkten Autos beschäftigen. Ich bin auch eine Frau und parke generell rückwärts ein. Immer in "Fluchtrichtung" :-) Für mich ist es einfacher und schneller.
Stichwort Funkzelle:
Damit der Zentralrechner stets über den aktuellen Aufenthaltsort der Handys informiert ist, senden diese in eingeschaltetem Zustand in größeren zeitlichen Abständen ein kurzes Statussignal.
Quelle:
https://www.nordheim.de/resources/ecics_3525.pdfKönnte also sein, dass das Handy auch später in den Flugmodus geschaltet wurde und nicht schon 14:00 Uhr? Je nach dem wie groß die zeitlichen Abstände beim Statussignal sind.
Vielleicht hatte sie noch morgens etwas besorgt (daher die Sichtung des Autos) und ist nochmal zurück um zu schlafen. Hat dann aber leider verschlafen und ist losgeeilt, deshalb auch das vergessene Ladekabel.
Erklärt natürlich nicht, warum sie nochmal an der selben Stelle hätte parken sollen.
Wie sieht es damit aus:
Sie ist morgens losgefahren. Hat das Auto abgestellt am Parkplatz. Vielelicht hat sie sich noch mit Bekannten im Ort getroffen? Vielleicht wohnen diese dort und man hat gemeinsam noch gefrühstückt und sich unterhalten? Ich denke allerdings, das hätte vermutlich der Familie bekannt sein "müssen".
Vielleicht hab ich es überlesen, aber hat sie zum Bruder im Gespräch zum Abschied nichts gesagt? Oft sagt man dann ja was man als Nächstes vorhat.
Ich tippe zumindest beim Flugmodus drauf, dass dieser wegen der längeren Fahrt angeschaltet wurde. Es wäre logischer zu konstruieren, wenn die Zeugenaussage nicht wäre, die das Auto morgens schon auf dem Parkplatz gesichtet hat.