Der Fall Birgit A. aus Lohmar
26.11.2020 um 15:12Tritonus schrieb:Er hat sein Auto auf dem Gemeindeparkplatz oder in der Nähe abgestellt und nimmt sie von dort mit in den Wald, wo er sie dann umbringt. Oder erst woanders hin und der Fundort ist nicht der Tatort.Aber es sind halt ausschließlich Spekulationen, die wir hier schreiben. Niemand weiß, was geschah.
Und wie hat man sich das konkret vorzustellen? Er "nimmt" sie in sein Auto und fährt weg, während sie seelenruhig daneben sitzt? Er überwältigt sie und zwingt sie ins Auto, und das geht alles stumm vonstatten?
Es bringt doch nichts, sich rein theoretische Möglichkeiten auszudenken.
Verschiedene Theorien wurden dazu ja schon im Forum veröffentlicht. Wie die traurige "Praxis" tatsächlich aussah, wissen wir nicht.
Ich glaube weiterhin, dass sie freiwillig in ein anderes Fahrzeug stieg. Zu jemandem, den sie kannte. Vielleicht auch nur, um kurz was zu besprechen. Da herrschte kein Zwang. Sie stieg ein mit dem Wissen, dass das nur kurz sein wird und sie wieder zu ihrem Auto zurück geht. Daher hatte sie auch keine Jacke an.
Das mit dem Glascontainer, blauer Box usw. usf. darüber gibts auch schon zur Genüge Posts. Einfach mal ein paar Seiten zurückgehen. Wir haben einige interessante Denkansätze von uns allen zusammengetragen.
Ich glaube daher nicht, dass sie überwältigt und in ein anderes Auto gezerrt wurde. Ich denke weiterhin, dass sie und der Täter vielleicht ein Stück fuhren um zu quatschen oder keine Ahnung. Vielleicht um zu streiten. Oder sie wollte tatsächlich irgendwo noch schnell ein paar Osterkleinigkeiten kaufen und der Fahrer des Wagens bot ihr an, sie dorthin zu fahren. Ich weiß es nicht. Keiner weiß es.
Wir sind bei der Lösung oft sehr erstaunt, wie simpel Kriminalfälle vonstatten gegangen sind.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die auch schon einige Male geschrieben wurden. Vielleicht wurde er sexuell übergriffig oder geriet in Rage und würgte sie. BA kam daraufhin zu Tode.
Die eigentliche Tat, vermutlich im Affekt, geschah nicht in der Nähe des Parkplatzes. Das glaube ich ganz fest.
Anm.: Es ist nur meine Meinung. Ich behaupte nicht, dass es so war.