Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 13:37
@Enterprise1701

Habe mir die Bilder 16-20 in der Bildersammlung angesehen. Ich sehe dort auf der linken Seite, von der Hauptstraße kommend, keine Parkplätze. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, welches Bild du meinst.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 13:51
@eldec

https://www.google.de/maps/@49.9384184,7.2708026,3a,75y,206.05h,90t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipP5GqD-6d-i1OdBjEdbvyPZum043IW51bZ_aWlL!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipP5GqD-6d-i1OdBjEdbvyPZum043IW51bZ_aWlL%3Dw203-h100-k-no-pi0-ya207.4663-ro-0-fo100!7i10240!8i5120


Streetview Mühlenweg...du biegt rechts in den Mühlenweg. Du siehst dann rechts das Gemeindehaus, Brunnen etc...und links direkt an der Einfahrt kommen die ersten PP . Diese sind auf der linken Seite.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 14:00
@Enterprise1701

Super, danke. Also wurde der am weitesten von der Hauptstraße entfernte Parkplatz gewählt. Obwohl deine Idee, dass der Fahrer eigentlich weiterfahren wollte und sah, dass es in die Pampa führt, dann den ersten erreichbaren Parkplatz genommen hat, auch nicht unlogisch klingt.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 14:02
Zitat von eldeceldec schrieb:Super, danke. Also wurde der am weitesten von der Hauptstraße entfernte Parkplatz gewählt. Obwohl deine Idee, dass der Fahrer eigentlich weiterfahren wollte und sah, dass es in die Pampa führt, dann den ersten erreichbaren Parkplatz genommen hat, auch nicht unlogisch klingt
Das ist eine Überlegung, daher denke ich fast im Fall eines Kapitalverbrechens BA fuhr nicht den Wagen auf den PP.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 14:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist eine Überlegung, daher denke ich fast im Fall eines Kapitalverbrechens BA fuhr nicht den Wagen auf den PP.
Wo soll dann deiner Meinung nach Birgit A. sein? Noch auf dem Flughafengelände oder umgeladen in einen anderen PKW?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 14:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo soll dann deiner Meinung nach Birgit A. sein? Noch auf dem Flughafengelände oder umgeladen in einen anderen PKW?
Die Frage müsste er lauten "wo KANN" ? Das Wort "soll" impliziert schon eine Zuweisung. Ich hoffe , dass noch weitere User ihr Parkverhalten darlegen.  Mich stört bei der Übergabethese etwas : diese hätte durchaus stressfreier ohne wenn und aber auf dem PP am Gebäude 669 gemacht werden können. Der PP ist frei zugänglich. Der Mühlenweg ist abseits der normalen Heimstrecke von BA ? Warum also dort treffen ? Warum nicht gleich am Eingang des Mühlenweges parken ?
Bei einem Kapitalverbrechen hat vielleicht der Übergriff am Apartment stattgefunden. Das Flughafengelände schliesse ich aus. Ein Umladen und damit ein Abtransport schliesse ich nicht aus. Der Täter musste damit rechnen , dass das Auto irgendwann gefunden wird. Er rechnete vermutlich auch eher damit. Eine große Suchaktion wäre der nächste logische Schritt gewesen. Dieser trat dann auch ein. BA wurde nicht gefunden. Auch die Hunde nahmen keine Spur am Mühlenweg auf. Das kann am Wetter gelegen haben oder BA war tatsächlich nicht dort. Das schlechte Wetter spielte dem möglichen Täter auch in die Karten. Wenn wir von einer Tat ausgehen würde ich mich wundern wenn BA tatsächlich in der Nähe von Lautzenhausen wäre.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 15:36
Also ich würde den hintersten Parkplatz nehmen wenn ich weiss das Auto
steht dort länger. Und rückwärts einparken damit man den Überblick hat
wer kommt ,wann er kommt oder beim aussteigen nicht gesehen zu werden.
Ich als Frau parke aber nie Rückwärts ein. Mein Mann schon.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 15:44
@Enterprise1701
Danke für dein gutes Foto zur Parkplatz Situation.
Dieser Zubehör- Laden an der Ecke .... was gibt es dort zu kaufen?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 16:21
Ich habe es nicht mehr im Kopf, wurde irgendwas bekannt ob der Autositz auf Birgit Ameis Größe eingestellt war? Ich bin ungefähr so groß wie BA ( BA 1.60m, ich 1,58cm) und auch ich fahre einen Kleinwagen. Mein Vater mit seinen 1,75m kann bei mir nicht einmal einsteigen wenn der Fahrersitz auf meine Größe eingestellt ist, so eng ist das.
Ich kann mich nicht erinnern darüber etwas in dem Fall gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 16:25
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Dieser Zubehör- Laden an der Ecke .... was gibt es dort zu kaufen?
Bei dem Laden kann man Nähbedarf käuflich erwerben.

 
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:der Autositz auf Birgit Ameis Größe eingestellt war?
Der Sitz würde laut den Ermittlern nicht verstellt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 16:27
@Spitzel1.0
Danke, hatte das nicht mehr in Erinnerung. Sollte es nicht Birgit Ameis gewesen sein, der das Auto dort abgestellt hat, war derjenige der das getan hat sehr vorsichtig und hat an alles gedacht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 16:45
Vielleicht wurde das Auto schon in der Nacht dort hingefahren.
und dann zurück übern Trampelpfad von dem Dew berichtete.Dann Birgit A.
abpassen und unter einem Vorwand wohinlocken


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 16:47
@Spitzel1.0

War BA dort eventuell Kundin?
Hat sie dort vielleicht öfters mal Wolle eingekauft?
Ist darüber etwas bekannt?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 17:48
Die Bilder Nrn. 29 und 30 deuten mEn. darauf hin, dass ein Wagen, welcher auf dem letzten PP hinter dem Gemeindehaus abgestellt wird,
sich soz. optisch in's Bild des dahinter befindlichen Parkplatzes (Nebengrundstück) mehr oder weniger "integriert".
Dieser Aspekt und der größte Abstand zur Einsehbarkeit von der Hauptstraße sprechen mEn. dafür,
dass mit diesem PP bewusst ein Platz gewählt wurde, auf dem der abgestellte Wagen nicht sogleich in den Fokus geraten würde.
Wäre der Wagen z.B. mittig auf dem PP geparkt worden, wäre er durch seine "Alleinstellung wie auf dem Präsentierteller" auch mehr aufgefallen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 19:54
Gehen wir mal davon aus, dass Birgit die schon über Jahre dort am Hahn tätig war auch schon im Vorfeld den Parkplatz in Lautzenhausen kannte.

Am Tag ihres Verschwindens schrieb sie noch kurz vor 6 Uhr eine Mail an eine Freundin. Danach hatten wir dann das 45 Minuten Gespräch mit ihrem Bruder. Um 8 Uhr dann die Backshop- Sichtung und bereits gegen 9.30 Uhr die bezeugte Sichtung des Wagens rückwärts eingeparkt auf dem Parkplatz in Lautzenhausen.

Es gab keinen Kontakt per Computer zu einer "fremden" Person und es wurden auch keine Handydaten gefunden, die einen "fremden" Kontakt ausfindig gemacht haben.

Also der Dienst endete gegen 7 Uhr in der Früh dann der Talk mit dem Bruder 7.45 Uhr
(Ihr Auto stand bei der Ankunft des Bruders am Vorabend noch neben seinem.)

Um 8 Uhr die Sichtung am Backshop.. würde passen, da läuft Birgit (nach dem 45 Minuten Talk mit dem Bruder) von ihrem Arbeitsplatz weg in Richtung Apartment.

In dieser Phase könnte Birgit jemand getroffen haben der ihr ggf. zum Verhängnis wurde. Tauchte da jemand auf den Birgit kannte?

Bestand eben dieser Kontakt schon vorher und das lange Gespräch mit dem Bruder diente dazu Zeit zu überbrücken bzw. zu gewinnen?

Viel Zeit war jedoch nicht mehr, denn bereits um 9.30 Uhr wird ja ihr Wagen schon in Lautzenhausen wie gesagt in der Parkposition bezeugt.

Klar kann man jetzt hier alles in Frage stellen und die wenigen Zeugenaussagen noch dazu...

Geht man davon aus, dass die Zeugenaussagen stimmen, dann ergibt sich für mich das Szenario: Birgit ist da selbst in ihrem Auto hingefahren und wollte womöglich relativ unauffällig dort parken. Daher diese Parkposition mit dem Busch noch als kleinen Sichtschutz im Hintergrund, wobei dieser Anfang April sicher nicht geblüht hat.

Ein Treffen Absprache gemäß an diesem Ort. Keiner soll da vom Arbeitsumfeld was mitbekommen, insbesondere ihr Bruder nicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 20:16
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:War BA dort eventuell Kundin?
Die Nähstube wurde erst nachdem verschwinden BA's eröffnet, zuvor war eine Pizzeria in den Räumlichkeiten. 


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 20:46
Zitat von zensizensi schrieb:Vielleicht wurde das Auto schon in der Nacht dort hingefahren.
und dann zurück übern Trampelpfad von dem Dew berichtete.Dann Birgit A.
abpassen und unter einem Vorwand wohinlocken
Das Thema hatten wir schon. Gut ,dem Bruder wäre das fehlende Auto nicht aufgefallen ? Der Bruder schlief in dem Apartment. Wer hat die Utensilien nachts in das Auto getragen ? Der Bruder hätte am Morgen bemerkt, dass die Taschen, der Trolley fehlen. Das passt nicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

22.11.2017 um 20:48
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:War BA dort eventuell Kundin?
Hat sie dort vielleicht öfters mal Wolle eingekauft?
Ist darüber etwas bekannt?
Wenn man tatsächlich an der Hauptstrasse in einen Laden , in ein Geschöft geht , dann würde man das Auto direkt am Eingang des Mühlenweges parken. Die Polizei wird das überprüft haben.
Zitat von Spitzel1.0Spitzel1.0 schrieb:Die Nähstube wurde erst nachdem verschwinden BA's eröffnet, zuvor war eine Pizzeria in den Räumlichkeiten
zu spät gelesen, daher mein Einwand erledigt.


melden