@globetrotterin Mit dem neugestalteten Schreibfenster habe ich auch meine Schwierigkeiten. Es entwickelt zuweilen unerwünschte und überraschende Eigeninitiative. Nicht alles Neue ist automatisch besser, als das, was man kennt.
Meines Wissens, und ich beziehe mich hier auf den immer wieder zitierten Zeitungsartikel, ist bislang die Tochter von B.A. das einzige Familienmitglied, das sich veröffentlicht zitiert geäußert hat.
Sie geht davon aus, dass eine Person, die B.A. gekannt hat, für ihr Verschwinden verantwortlich ist.
Inwieweit auch B.A. möglicherweise diese Person gekannt hat, dazu äußert sich die Tochter nicht.
Ein Szenario, dass jemand heimlich hinter B.A. herspionierte, ist immerhin nicht völlig unmöglich, wird aber von der Polizei nicht mal ansatzweise erwähnt.
So ein zu 100% einseitiges Szenario könnte zwar erklären, dass sich auf Seiten von B.A. keinerlei Hinweise auf einen ansonsten völlig unerwähnten Bekannten finden lassen.
Trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich und gehe daher davon aus, dass B.A.´s Tochter jemanden meint, der ihrer Mutter persönlich auch bekannt war..
Die Polizei scheint das ähnlich zu sehen, da sie über die aufgefundene Wandernotiz versucht hat, Leute aufzutreiben, die B.A. beim Wandern gesehen oder gar kennengelernt haben. Sollte sich der Täter darunter befinden, wird er sich wohl nicht melden...
MfG
Dew