Der Fall Birgit A. aus Lohmar
20.03.2017 um 20:06Manchmal frage ich mich, ob das fertig dastehende Gepäck nicht auch für andere Personen greifbar gewesen wäre. Was wenn irgendwer im Tower dort etwas versteckt hätte, um es mit der harmlosen Birgit A. aus dem Flughafen zu schmuggeln. Ausserhalb des Flughafens könnte sie jemand aufgehalten und eine Panne vorgetäuscht haben, sie um ein Abschleppseil gebeten und überwältigt haben, um wieder an das "Versteckte" zu gelangen. Irgendetwas ist hier faul und ich bin überzeugt, dass die Ermittler mehr wissen, aber der Öffentlichkeit nicht mehr mitteilen, damit niemand auf die Idee kommt, dass Birgit A. in irgendwelche Machenschaften verwickelt gewesen sein könnte, was ja mit Sicherheit nicht der Fall war. Aber so eine unauffällige Frau wie Birgit, die keine schillernde Persönlichkeit war (so schrieb man in einem Artikel) würde sich halt schon sehr gut eignen, um Dinge aus dem Flughafen zu schmuggeln. Niemand würde auf die Idee kommen, im Gepäck einer harmlosen Angestellten des Wetterdienstes etwas zu suchen.