@schluesselbundschluesselbund schrieb:Also dass die Spielszene schon abgedreht war als die Anrufe eingingen daran glaubst du wohl selber nicht.
Nein, das glaube ich selber nicht. Habe ich auch noch nie geglaubt - und deshalb auch nicht geschrieben. Lies mal, was in der von dir zitierten Stelle steht. Der erste Satz ist ja wohl:
Die Frau flog auf - und alles Weitere bezieht sich darauf.
Ich frage mich wirklich: Wie kann irgend jemand das so verstehen, dass ich gesagt hätte "die Spielszenen waren abgedreht, als die Anrufe eingingen" ? Oder behaupten würde, dass die Spielszenen geschnitten worden seien ?
Daher noch ein freundlicher Tip zum Thema "Lesen": Langsam und gründlich wäre zu empfehlen. Von hastig und unaufmerksam - weil man es nicht abwarten kann, seinen Senf dazu zu geben - ist abzuraten.
schluesselbund schrieb:Weiter warum soll in XY überhaupt ein Verdacht gegen Manfred (Oder irgend ein Tatverdächtiger) Ausgestrahlt werden? Geschweige, dass in dem Fall nicht mal Manfred als möglicher Täter angesprochen wurde.
Warum? Na, weil er verdächtig war. Und was heißt "ausgestrahlt" ? Dass er nicht "als möglicher Täter angesprochen werden könnte, ist ja logisch. Aber es ist doch zwischen den Zeilen mit Händen zu greifen. Hatte dir hier schon mal ein Beispiel genannt :
hotspur schrieb:Schönes Beispiel: "Er hat der Frau, wie er später aussagt, 'beim Umzug geholfen'."
Da hört man förmlich im Off-Kommentar die mokanten Anführungsstriche !
schluesselbund schrieb:Aber was du nicht wahrhaben willst, dass auch das Typenschild fehlte.
Wo will ich denn das nicht wahrhaben?
Der Unterschied zwischen Typenschild und Fahrgestellnummer (der ins Chassis eingeschlagenen, natürlich) ist aber schon klar, oder ?
Falls nicht, gibt's hier schon wieder was für dich zu lesen:
Beitrag von itfc (Seite 36)schluesselbund schrieb:hotspur schrieb:
Aber das war doch nun wirklich in aller Ausführlichkeit hier beschrieben und dargelegt worden - von mir und auch von anderen, zumal im Zusammenhang mit der Frontscheibe und den fehlenden Nummernschildern.
Das bestreit ich auch gar nicht. Habe ich mich doch der Meinung angeschlossen.
Es ging nicht um Deine
Meinung, sondern dass du mir kryptische, global gestellte Fragen an den Kopf wirfst à la
schluesselbund schrieb:schluesselbund schrieb:
Wie erklärst du die Anrufe? Und das entsorgen des PW?
wenn beide Themen hier schon mindestens 20mal in Gänze worden sind.
Da wäre es wohl angebracht, deutlich zu machen,
was genau da jetzt noch meinerseits zu erklären wäre.
schluesselbund schrieb:Machst du eigentlich auch ein Wahrscheinlichkeits Einschätzung, wie eine Gesamtbetrachtung der Ereignisse? Würdest du das machen dürfte ein Tramper Mord so gut wie ausgeschlossen sein. Nicht nur weil die Check Einlösung einem reinen Zufall entsprechen würde. Da müsst auch der Tramper den Wagen wieder zurück in die Nähe von Emden Gefahren haben. Warum soll er das tun?
Wieso ist ein Tramper-Mord "so gut wie ausgeschlossen" ? Weil er "untypisch" ist - irgend sowas hattest Du ja hier mal geschrieben ? Selbst wenn es so wäre: Seit wann ist "untypisch" dasselbe wie "so gut wie ausgeschlossen" ?
Und was die Scheck-Einlösung betrifft, hat sie in dem Szenario von
@Nightrider64 aber auch so gar nichts mit dem Mörder zu tun. Und der Tramper nichts mit Emden.
schluesselbund schrieb:Man kann natürlich jenen Schmarren ausdenken,
Oh, mit dem Begriff wäre ich äußerst vorsichtig an deiner Stelle. Ich würde mal sagen: Da gehst du auf ziemlich dünnem Eis.
Zumal wenn du einem hier Sachen servierst wie das hier:
schluesselbund schrieb:Ich denke alle Propagandisten [gemeint: Protagonisten, gez. hotspur] wurden von der Polizei in die Mangeln genommen. Der Ehemann wohl am meisten. Da er mit der Anruferin und dem Gronauer unter einer Decke steht. Der Manfred schient mit der Sache nicht zutun haben.
Bei der steilen These bin ich dann nämlich völlig raus: Der Ehemann wurde in die Mangel genommen, weil er mit der Anruferin & Gronauer unter einer Decke steckt. Wo nimmst Du das denn her ?
Und in jedem Fall ist er hochverdächtig, offenbar auch für die Polizei - aber in der Sendung kommt er überhaupt nicht vor ? Ich dachte, das wäre eine Fahndungssendung. Wonach fahnden die denn, wenn sie den Hauptverdächtigen außen vor lassen ?
schluesselbund schrieb:Machst du eigentlich auch ein Wahrscheinlichkeits Einschätzung, wie eine Gesamtbetrachtung der Ereignisse?
Tja - die Frage ist berechtigt. Aber ich denke, Du solltest sie lieber an jemand anderen richten. Ich bin der Falsche.