Doppelmord Babenhausen
30.06.2020 um 16:31Ma_Ve schrieb:Das sind finanziell Welten!Persönliche Kränkungen soll es - gerüchteweise - auch abseits von finanziellen Verbesserungen geben.
Ma_Ve schrieb:Das sind finanziell Welten!Persönliche Kränkungen soll es - gerüchteweise - auch abseits von finanziellen Verbesserungen geben.
Ma_Ve schrieb:Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mit den Aufgaben eines PP beschäftigst und dir die Stellenbeschreibung anschaust. Vielleicht verstehst du Herrn Koch dann besser.Oder vielleicht erklärst Du uns mal, welche Aufgaben ein „PP“ so hat und was Herr Koch meint? Ist leichter als dass Du uns alle losschickst...
RinTin schrieb:Vielleicht klärst Du einfach mal darüber auf,Kannst Du die Fragen beantworten oder bleibt es bei schwammingen Andeutungen darüber, Insiderwissen zu haben?
a) wie so ein Polizist denkt und
b) was das "System Polizei" sein soll und
c) wie die E-Mail von Herrn Koch denn "richtig" zu verstehen ist.
Deus_Ex_Machin schrieb:Persönliche Kränkungen soll es - gerüchteweise - auch abseits von finanziellen Verbesserungen geben.Ich vermute ja eher, dass es politische Differenzen gab: K. Gewerkschaft- und SPD-Mann, D., als Polizeipräsident politischer Beamter, eher der damaligen Regierung Roland Koch und später Volker Bouffier zugeneigt.
RinTin schrieb:Auch wenn Frau D. die Ehefrau eines Mörders ist, hat sie das Recht etwas anderes zu behaupten.Sie kann behaupten, was immer sie will...es bringt ihr nur nix.
Cassandra71 schrieb:Der Polizeipräsident soll sich sehr früh auf Herrn Darsow als Täter festgelegt haben?Schon nach einem Jahr wurde er festgenommen, das ist überraschend früh :D
jaska schrieb:Wahrscheinlich soll diese Email eher als Aufputschmittel verwendet werden, gerade jetzt, wo das vorläufige Ende des Falles ansteht.Es dient der Skandalisierung und Legendenbildung. Frau Darsow hat ja schon versucht den Brief entsprechend zu verwerten, allerdings scheint das kaum noch jemanden zu interessieren.
Frau.N.Zimmer schrieb:Gut, dann ist es nicht zynisch, wenn eine Frau die sich noch nie äussern konnte und durch Darsows Hilfe schon dreimal nicht mehr, sich erklären soll.Genau das hat RinTin doch gesagt, zum Geier.
RinTin schrieb:bleibt es bei schwammingen Andeutungen darüber, Insiderwissen zu haben?Gab es da jemals was anderes. Ist sowieso schön, hier alle Vierteljahre mal die selben Nasen zu haben, die dasselbe sagen, wie das Vierteljahr davor.
Innocene schrieb:Ich frage mich warum er auf die Idee kommt im Falle Darsow mehr Erfolg zu haben ? Ausserdem gibt er in seinem Schriftsatz selber zu, dass es höchstselten ist, dass eine Verfassungsbeschwerde Erfolg hatIch denke, er kennt die Chancen, die praktisch bei Null liegen. Es ist wohl eher so, dass er Anja D. sagen kann "wir haben alles versucht". Dieses nicht enden wollende Wechselspiel zwischen Hoffnung und Enttäuschung kann auch nicht gesund sein. Auch für die Kinder. Das jüngste Kind musste jetzt cirka 10 sein und hat es verdient, nicht im Schatten des kriminellen Vaters aufzuwachsen. Solange Strate und Anja keine Ruhe geben, werden auch die Kinder immer und immer wieder mit dem Verbrechen konfrontiert.
Jamegumb schrieb:Es ist wohl eher so, dass er Anja D. sagen kann "wir haben alles versucht". Dieses nicht enden wollende Wechselspiel zwischen Hoffnung und Enttäuschung kann auch nicht gesund sein. Auch für die Kinder. Das jüngste Kind musste jetzt cirka 10 sein und hat es verdient, nicht im Schatten des kriminellen Vaters aufzuwachsen. Solange Strate und Anja keine Ruhe geben, werden auch die Kinder immer und immer wieder mit dem Verbrechen konfrontiert.In meinen Augen ist es offensichtlich, Frau D. wählt diesen Weg zur inneren Ablenkung. Der Glaube an Erfolg spielt da meines Erachtens schon lange keine Rolle mehr.