RinTin schrieb:Zumal Du vollkommen offen lässt, um was ich gebeten haben soll.
Ich meine auch mich zu erinnern, dass irgendwer nach einer Quelle mit den Nachbarn und der anhaltenden Leugnung von Lärm haben wollte, aber wer das nun war, das weiß ich nicht mehr - und ich finde es auch nicht wieder.
@all wenn man so will
Kann man nicht einen Konsens finden, die Frau Darsow und ihre Lebensführung weitgehend undiskutiert zu lassen? Ich empfinde es wirklich nicht als in unserer Macht stehend irgendwie einzuschätzen, in welcher Verfassung die Kinder sind, wie sie aufwachsen und was Frau Darsow in dieser Hinsicht richtig oder falsch macht.
Ich finde es ist völlig ausreichend, ihre Aussagen in der Öffentlichkeit auf ihren sachlichen Gehaltswert zu prüfen - sonderlich substantiell und viel zu besprechen gibt es da ohnehin selten - und die sonst in gebetsmühlenartiger Manier anschließende Küchenpsychologie einfach mal stecken zu lassen.
Die Frau hat Gründe für ihr Handeln, die uns weder schlüssig sein müssen, noch uns etwas angingen. Keiner von uns hat irgendeinen Anspruch darauf, dass Frau Darsow sich in irgendeiner Weise so verhalten müsse, wie man es von ihr erwartet.
Ich bins halt Leid. Man muss nicht viel von dieser Frau halten, aber lasst sie sich an das festklammern, was ihr Halt gibt. Was sie anders hätte machen sollen, wissen wir nicht, wir stecken nicht in ihren Schuhen.
In diesem Kontext ist auch die Äußerungen über potentielle, andere Verdächtige zu bewerten. Die Frau hält sich an das, was ihrem Leben einen Sinn gibt und das ist völlig in Ordnung bis zu diesem Punkt.
Da ihr Strafverteidiger der Stars die Urteile und Schriftsätze ohnehin online gestellt hat, ist es für niemanden unmöglich, den Admin zu ermitteln, auch zuvor schon. Ich sehe nicht, warum die Gefahr jetzt, nach der zehnten, erneut gebetsmühligen Erneuerung des Ausrufs exorbitant größer sein sollte.
Und nach fast zwei Jahren in diesem Thread haben wir jeden zynisch-ironisch-sarkastisch-hämischen Witz auch langsam einfach gebracht. Bläht alles nur unnötig auf.
(Ich entferne mich für gewöhnlich auch im realen Leben aus einem Gespräch, wenn sich nur noch lustig über die offensichtlich unterlegene Seite gemacht wird.)