Doppelmord Babenhausen
07.12.2021 um 17:57MisterEko schrieb:Was mir so sauer aufstößt (wie auch im Falle Toth, Schemmer, Mundo) ist dieses absolut selbstgerechte dieser Täter.Mir geht es da auch so.... Ich habe mir neulich noch einmal diese Doku "Mein Mann ist kein Mörder" angeschaut.
Eiskalt einen bzw. mehrere Menschen töten und dann selbst Angesicht absolut erdrückender Indizien und einem rechtskräftigen Urteil weiter die Unschuldsmärchen erzählen.
Die Opfer werden in diesem ganzen Affenzirkus nur zu Randfiguren erklärt, zu Nebendarstellern in der großen Darsow Show..Wenn jemand Empathie und Mitgefühl verdient hat, dann sind es die Tolls bzw. AT.
Dank Herrn Darsow fühlen die Eheleute Toll nämlich gar nichts mehr.
Herr Darsow kann, wenn auch selten, seine Kinder sehen.
AT wird ihre Eltern nie wieder sehen.
Die ganze Zeit geht es nur darum, sie schlimm die Familie getroffen ist. Wie hart die arme Frau jetzt arbeiten muss, um das Geld zu verdienen und wie wertvoll die wenigen Minuten Telefongespräch mit den Kindern sind.
In eine Szene lässt sie sich lang und breit darüber aus, wie schrecklich es war, als ihr Mann verhaftet wurde, er hatte Kuchen im Auto, den er auf der Firma zur Geburt des dritten Kindes ausgeben wollte. Und die Tochter, die er zur Schule fahren wollte, saß mit im Auto. "Hätte man denn nicht warten können, bis er die Tochter abgesetzt hatte? Wieso musste man dem armen Kind das antun, dass es ansehen musste, wie der eigene Vater festgenommen wurde?!" Und als wäre es nicht absolut belanglos, dass der Mann dabei Kuchen für die Kollegen im Auto hatte. Da werden echt alle Register gezogen, um ihn als liebevollen Familienvater und sozial-kompetenten, beliebten Kollegen darzustellen.
Sicher sind die Kinder von AD auch Opfer der Tat ihres Vaters. Aber die gute Frau verschwendet nicht einen Gedanken daran, wie sich die Tochter der Nachbarn wohl gefühlt hat, als sie mit zertrümmertem Gesicht aufgewacht ist und einen ganzen Tag lang voll Angst, Panik und Schmerzen im Haus rumgeirrt ist.
Ich empfinde das auch als Umkehr der Schuld: die bösen Polizisten haben das ihrer Tochter zugemutet. Tatsächlich war es aber ja wohl AD, der die Tat begangen hat. Hätte er die Nachbarn nicht kaltblütig ermordet, hätte seine Tochter auch niemals seine Verhaftung mit ansehen müssen....