Wintertime schrieb:Ich habe mir Berichte/Interviews von A. Darsow angeschaut, und finde ihn in etwa so authentisch und glaubwürdig wie einen J. Söring.
Absolute Zustimmung!!
Da läuft es einem kalt den Rücken runter.
Das ist auch diese seltsame Ambivalenz in dem Fall.
Dieses Bild, das seine Ehefrau in der Öffentlichkeit von ihm zeichnen möchte und im krassen Gegensatz dazu dieser eiskalte Killer.
Ich denke das genau aus diesem Grund auch das Montecristo Narrativ bei vielen so verfängt.
Wenn man mal den Namen Andreas Darsow googelt, erhält man direkt folgende Treffer:
Habe mal die Dinge die mich besonders „stören“ gelb markiert.
Was bringt es eigentlich AD, wenn er weiterhin weiter an dieser „Ich bin unschuldig"-Farce festhält?
Er kommt deswegen keinen Tag früher raus.
Ja ich kenn die Argumente.
Wenn er die Tat eingestehen würde, dann würden sich Unterstützer von ihm abwenden etc.
Alles klar, verstehe ich.
ABER warum hört man nicht einfach auf mit dem Zirkus? Und lässt so weit es geht einfach mal "Gras über die Sache wachsen"?
Wenn man tatsächlich echte Argumente für die Unschuld von AD hätte, warum bringt man die nicht an?
Das permanente stupide Wiederholen des Unschulds Mantras ist leider Gottes halt eben kein Beweis für seine Unschuld.
Diese ganze Pressearbeit sorgt vor allem für eines:
ADs Gesicht wird möglichst vielen Menschen bekannt sein.
Seinen Namen kann er vielleicht ändern irgendwann, aber dennoch wird er immer dieses "Kainsmal" mit sich tragen.
Auch in diesem Fall gibt nur einen Weg, um AD aus dem Knast zu bekommen.
Der "wahre Täter" muss gefunden werden.
Aber in dieser Richtung geht, zumindest öffentlichkeitswirksam, scheinbar überhaupt nichts.
Was mir so sauer aufstößt (wie auch im Falle Toth, Schemmer, Mundo) ist dieses absolut selbstgerechte dieser Täter.
Eiskalt einen bzw. mehrere Menschen töten und dann selbst Angesicht absolut erdrückender Indizien und einem rechtskräftigen Urteil weiter die Unschuldsmärchen erzählen.
Die Opfer werden in diesem ganzen Affenzirkus nur zu Randfiguren erklärt, zu Nebendarstellern in der großen Darsow Show..Wenn jemand Empathie und Mitgefühl verdient hat, dann sind es die Tolls bzw. AT.
Dank Herrn Darsow fühlen die Eheleute Toll nämlich gar nichts mehr.
Herr Darsow kann, wenn auch selten, seine Kinder sehen.
AT wird ihre Eltern nie wieder sehen.
Diese Opfer-Täter-Umkehr ist absolut schrecklich.