Mr.Stielz
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doppelmord Babenhausen
16.08.2021 um 16:54Andante schrieb:Ich glaube nicht, dass Frau Darsow diese Verteilung der Darlegungs- und Beweislast im Zivilprozess bisher in aller Deutlichkeit klar ist.Da sich Strate angeblich schon seit Monaten vorbereitet, wie hier in der Vergangenheit zu lesen war, wird man schon wissen, worauf es ankommt. Überhaupt scheinen Zivilprozesse die neue Mode Strates nach erfolglosen Wiederaufnahmeversuchen zu werden. Das hat er ja bereits mehrfach in anderen Fällen versucht. Was er sich davon erhofft, ist mir aber nicht ganz klar. Schaffung von Wiederaufnahmegründen durch die Hintertür? Oder schlicht positive Publicity für seinen Mandanten?
@Andante
Führt das Zivilgericht wirklich nochmal eine "komplette" Beweisaufnahme durch (soweit von den Parteien vorgetragen)? Reicht da nicht die Feststellung der Schuld im Strafurteil und dann die Ermittlung des Schadens? Ich meine mich zu erinnern, dass man im Zivilprozess gegen "Parkhausmörder" Bence Toth darauf verzichtet hat, die 93 Verhandlungstage aus dem Strafprozess zu wiederholen.