muscaria schrieb:Natürlich ist mir bei diesem Fall die Problematik durch die schwere Behinderung der Tochter bewusst. Aber neben Lärmbelästigungen durch Krankheit oder sonstige Umstände, für die niemand etwas kann, kommen hier ja noch ganz entscheidend die störenden (z.T. nächtlichen) Aktivitäten der Eltern hinzu. Und letztere, die nun mal absichtlich verursacht wurden, sind einfach wesentlich schwerer hinzunehmen. Ein bisschen schwingt da doch mit: "Wir haben ein total problematisches Leben, dann sollt ihr mit euren gesunden Kindern auch nicht zur Ruhe kommen."
Glaube nicht an ein „absichtliches“ Radautreiben.
Die Familie Toll hatte „zurückgezogen“ ihr eigenes Leben gelebt, mit Krach und Radau, dessen Umfang sie sich wahrscheinlich nicht bewusst waren, trotz Polizeibesuchen im Auftrag der D`s.
Vor dem Einzug hatten D´s keinen blassen Schiller was auf sie zukommen wird.
Der Streit zog sich sehr lange hin und ich kann mir vorstellen, dass es Optionen gegeben hätte, eine Lösung herbeizuführen.
Das ist jedoch nicht geschehen.
D`s hätten sich an einen Anwalt wenden und mit ihm Gegenmaßnahmen ausarbeiten können. Mir ist nicht bekannt, ob sie ein Anwalt vertreten hat (vor den Morden).
Lediglich Anrufe bei der Polizei sind mir bekannt.
muscaria schrieb:Während dein Nachbar dir also ungestraft gesundheitlich und existentiell schaden darf, hast du selbst nur zwei Möglichkeiten: Dies entweder a) zu ertragen, oder b) mit großem Aufwand und finanziellem Verlust dir ein anderes Zuhause zu suchen. Und, auch diesen Punkt darf man ja nicht vergessen, du müsstest b1) dem Käufer deines Hauses ins Gesicht lügen und ihn ins Verderben laufen lassen.
Ich sehe das anders…niemand muss ständigen Lärm ertragen.
Denke sie hätten ihr Domizil verkaufen können. Ohne den Käufer anlügen zu müssen, darf man auf eventuelle kleinere Widrigkeiten hinweisen.
Vielleicht hätte der nächste Besitzer kein Problem damit gehabt.
Zumal doch vor laufender Kamera und dem Einsatz von „Mark Benneke“, die Ehefrau D. klar darlegte, dass es keine Lärmschädigung gegeben habe.
Was soll ich der Frau noch glauben?
Ich beziehe mich auf einen Satz von
@Frau.N.Zimmer, der nicht zu widerlegen ist.
Frau.N.Zimmer schrieb:Drei Morde rechtfertigt der größte Lärm nicht.