falstaff schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 17:45
bellady schrieb:
Da brauche ich nichts konstruieren. Ich bin der Meinung, ein verantwortungsvoller Familienvater, der sich so für seine Familie einsetzt, kann nicht so kurzsichtig sein, sich das alles durch sowas kaputt zu machen.
Dann musst du in einer schönen, rosaroten Parallelwelt leben. Jedenfalls ist deine Meinung vielfach durch die Realität widerlegt.
Nee, absolut nicht, im Gegenteil, spreche aus eigene Erfahrungen. Eher geht da die Gefahr, dass was lebensbedrohliches passiert von demjenigen aus, von dem man eine Änderung wünscht, der dieser nicht nachkommen will. Wurde nicht auch geschrieben, Hr. Toll war im Besitz einer Schusswaffe zum eigenen Schutz ? Warum auch immer.....
emz schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 20:52
Ma_Ve schrieb:
@emz
Vielleicht hätte es etwas gebracht, mit Gegenterror zu reagieren, also nachts klingeln, permanent anrufen, das Haus der Tolls gezielt beschallen und ihm, wenn er draußen unterwegs ist, mal eine aufs Maul hauen. Aber ob die dann ausgezogen wären?
Hr.Toll wäre nicht weggezogen. Es war ja noch zusätzlich seine Geschäftsadresse.
Dann hätte Herr Toll AD dort gehabt, wo er ihn haben wollte, dass er ihm an den Karren fahren hätte können, da er sonst nichts gegen ihn in der Hand hatte. Er wusste, dass er vor Gericht gewinnen würde. Es wäre rechtlich auch nicht anders gewesen, ohne behinderte Frau und Tochter, wenn Hr.Toll alleine gewesen wäre.
AnNevis schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 22:35
Und da man hier ja "offen" für irgendwelche konstruierten Geschichten ist:
Wäre ich in der derartigen Situation, hätte schon einmal das Gespräch gesucht, die Polizei einwirkend eingeschaltet, die rechtlichen Möglichkeiten abgeklopft, den Umzug ausgeschlossen (in meinem Fall jedoch definitiv die finale Lösung - egal zu welchem "Preis"), vielleicht hätte ich nochmals erneut in der ausweglosen Situation das Gespräch gesucht - vermutlich sogar bluffend mit einer - wie auch immer formulierenden - Drohung.
Vielleicht würde das ja den Sachverhalt klären, warum K. T. sich bedroht fühlte.
Das ist die eigentliche Frage. Ich glaube einfach, er hat sich da auf etwas eingelassen aus seiner Finanzlage heraus mit ganz "Hartgesottenen", die er anfangs nicht so eingeschätzt hatte, dass sich hoch geschaukelt hatte.
jaska schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 16:14
@bellady
bellady schrieb:
Woher zur Hölle willst Du Dich mit Persönlichkeitsstrukturen und speziell mit der von Darsow auskennen? In 95% aller Fälle sind sogar Ehepartner und Eltern und Geschwister von einer Tat völlig überrascht und wollen in Jahrzehnten keinerlei Anzeichen wahrgenommen werden.
Das mag ja sein, aber hier sehe ich einen Täter wie unten beschrieben, dem es nur darum ging, dass die Nachbarschaft nichts mitbekam, der niemals in den Knast gehen würde für eines seiner Verbrechen, dann eher Suizid begehen würde. Dieser Tätertyp ist so rücksichtslos.
jaska schrieb:Doppelmord Babenhausen
gestern um 16:54
@Ma_Ve
Schau, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Der Beitrag richtete sich gegen die Aussage von @bellady , wo tatsächlich die Persönlichkeit von Darsow ohne nähere Erklärung nicht für eine solche Tat infrage kommt.
Jeder Profi würde so etwas niemals sagen.
Aber hier findet man Aussagen dieser Art beständig. Auch von Dir, deshalb hakst Du da wahrscheinlich grad jetzt nach.
Es sind doch längst nicht immer 2m-große gewalttätige alleinstehende arbeitslose Rabauken, die morden. Diese Stereotypen werden aber immer rangezogen, um einen Tatverdacht zu entkräften.
Auf dieser Ebene ist eine Diskussion völlig sinnfrei.
Zumindest sind diese alleinstehende, arbeitslose Rabauken in Gruppen, gerade die mit Familie nichts am Hut haben, aber emotional in der Lage, ganze Familie auszulöschen, können sich auch zusammen tun, Geldgeschäfte mit grösseren Summen tätigen, Geldwäsche etc., in die Hr. Toll gezogen werden konnte durch seinen Job. Er hatte doch den Kunden angeboten, wer Schwarzgeld habe.....?
Aber damit wird man sich erst beschäftigen, wenn Hr.Strate das mit der Schusswaffe geklärt hat...Eins nach dem anderen...