@emz ... und es wird die Gemeinnützigkeit geprüft.
Da du ja weißt, wen bzw. wo du anrufen musst, dann nur zu! Aber um mehr über den Verein selbst und dessen Aktivitäten zu erfahren, hilft dir nur der Vorstand und das ist das eigentlich Thema zwischen
@falstaff und mir.
falstaff schrieb:Ich sehe immer noch keine Opferzentrierung und das war ja mein Kriterium für eine Beitrittserwägung.
Darüber hinaus ist mir unklar, wie der Verein den Begriff "Justizopfer" definiert.
Sind das Menschen die zu Unrecht im Gefängnis sitzen, oder sind das Menschen deren Urteile gewisse Schwächen aufweisen? Ich möchte jedenfalls keinen Beitrag dazu leisten dass ein Täter freikommt, nur weil ein Urteil formale Schwächen aufweist.
Ich kann dir immer wieder nur nahelegen, dich zu informieren. Und auch zu kritisieren! Konstruktive Kritik direkt an die Quelle gerichtet bringt sehr viel mehr als seitenlange Beiträge mit unzähligen Mutmaßungen oder Unterstellungen zu posten. Dadurch wirst du jedenfalls nicht schlauer. Tu' es, die Mitdiskutanten wird's freuen
:Y:Explizit dazu:
Ich möchte jedenfalls keinen Beitrag dazu leisten dass ein Täter freikommt, nur weil ein Urteil formale Schwächen aufweist.
Ich auch nicht. Aber wenn Unschuldige wegen juristischer Spitzfindigkeiten verurteilt werden können, dann können nur juristische Spitzfindigkeiten dafür sorgen, dass die wieder in Freiheit kommen. Alles weitere liegt dann wieder in der Hand der Polizei und StA.