Ma_Ve schrieb:sondern der anordnende Richter.
Du hast Recht, ich habe einen Punkt vergessen. Das mit den Streifenbeamten bezog sich auf die Blutentnahme (bei mir war sie damals negativ - ich lief lange Zeit mit Dreads rum, da ist mir sowas oft passiert, kam aber nur einmal zur Blutabnahme.
Und natürlich fällt das nicht auf die Beamten zurück, wenn die U-Haft unrechtmäßig, sondern auf die Richter. Ich hätte einen Punkt setzen sollen
:Dfalstaff schrieb:Deprimierend finde ich dass so viele Unbeteiligte bereit sind, diese Version der Angehörigen völlig unkritisch zu übernehmen.
Das Grundprinzip einer Echokammer
:Djaska schrieb:leichtfertig riskieren, dass der wirkliche Täter weiterhin frei rumläuft.
Das ist auch etwas, was ich mir öfter denke - die Ermittlungsbehörden und der Justizapparat können tausend mal beweisen, wie intensiv und effektiv er sein kann, er kann immer wieder spektakuläre Fälle lösen, schlimme Menschen, wie Räuber, Mörder und Investmentbanker hinter Gitter bringen - es brauch nur einen Harry Wörz, einmal eine unrechtmäßige Verkehrskontrolle, nur einmal nehmen sie dem linken Aktivisten seinen Joint und das Graffiti ab - schon sieht man überall Polizeigewalt, linke Machenschaften und Taschenspielertricks. Die nach Karriere geifernden Staatsanwälte, mit ihren Ermittlungssöldner, alle lechzend nach der nächsten Gehaltserhöhung. Im schlimmsten Fall sind es noch alles Nazis, soll es ja geben.
Ich glaube nun wirklich nicht, dass jemand ein privates Interesse hat(te), Darsow zu verurteilen. Der hingegen hatte ja als einziger irgendein definierbares Interesse, nämlich nachbarschaftliche Ruhe, um es platt zu formulieren.
Wie man all die zur Verurteilung geführten Indizien im Kern hinterfragen kann, verstehe ich. Ich verstehe allerdings nicht, wie man ihren jedenfalls kausalen Zusammenhang so zerpflücken kann, dass eine Täterschaft Darsows nicht mal zur Debatte steht.
Ich finde es halt erstaunlich - wo genau harpert es denn, in der Beweisführung, bei den Kritikern des Urteils? Ich bin noch immer der Meinung, selbst wenn das ein oder andere Indiz anders gewertet werden kann - das ändert nichts an den Fakten, die bis heute zumindest noch immer feststehen: Nämlich die Recherche, die Darsow zugeordnet wurde, und der Schalldämpfer, die dieser zugeordnet werden konnte.
Wie man diesen Fakt nicht anerkennen kann, und noch immer an der Machart des Schalldämpfers herummäkelt, will mir nicht einleuchten. Nachdem hier ja der ein oder andere ja "angeblich" selbst einen solchen gebaut haben will (alsob), steht ja der Annahme, Darsow hätte das tun können, nichts mehr im Wege - nicht das es das je tat. Und wenn man auch diesen Umstand anerkennen muss, dann sind es schon so viele Zufälle, dass eine Täterschaft Darsows die wahrscheinlichste Annahme ist. Und die anderen Indizien entkräften diesen Eindruck zu keinem Zeitpunkt.
Also, die Frage in die Runde: Woran liegts? Was ist noch immer nicht plausibel, oder so schwerwiegend falsch, dass Darsow nicht der Täter sein kann?
Immerhin schenkt ja eine ganze Kohorte von Menschen der Ehefrau glauben. Und es kann doch nicht nur diese Frau sein, bei der sich alle Leute denken: "Wenn die es nicht glaubt, dann glaube ich es auch nicht!"
Was ich mich frage - wohnt eigentlich jemand in dem Haus der Tolls? Wurde das wieder vermietet, oder will da niemand in dem Mord-Haus wohnen?