Aehm schrieb:Sweety: "Was nahmen Sie?"
EH: "Heroin"
...
Eben! Eindeutig hat sie das damals vor Gericht ausgesagt.
Sector7 schrieb:Oder du bist ihr ggü. stutenbissig, neidisch? :-)
Das kannste echt vergessen, wenn ich das mal so sagen darf ! Auch wenn ich nicht Bluelle bin.
Eine peinliche Unterstellung, finde ich.
Sector7 schrieb:Der Unterschied zwischen LSD und zB Heroin ist nicht die Wirkung, sondern die Tatsache, dass LSD nicht abhängig macht.
Ach so? Heißt das, Heroin und LSD sind in der Wirkung gleich? Und LSD sei ungefährlicher? Oder wie?
Sector7 schrieb:Es geht hier aber nicht um deine oder meine Ansicht zu Drogen, sondern darum, dass Söring behauptet Elizebeth hätte Heroin gespritzt / genommen. Das bestreitet EH 30 Jahre nach der Tat:
Elizabeth Haysom kann das heute bestreiten, sie hat ja mal dies, mal jenes behauptet, wie wir alle wissen.
Was wir aber genau wissen ist, dass sie zurzeit ihres Prozesses noch etwas völlig anderes erzählt hat. Ich zitiere:
Gristar schrieb am 03.01.2016:EH selbst hat 1987 bei ihrem Prozess von ihrer Heroinsucht gesprochen. Um das also mal in einen zeitlichen Bezug zu setzen: Söring hat sein Geständnis erst 1990 widerrufen, davor hat er EHs Drogenvergangenheit gar nicht thematisiert. Wie kann er 1990 eine Heroinsucht erfinden, wenn eben diese Heroinsucht spätestens seit 1987 schon der Öffentlichkeit bekannt war?
1987 berichteten die Zeitungen vom Prozess. Hier aus einem Artikel vom 7.10.1987:
Elizabeth Haysom took the stand for about four hours at her sentencing yesterday for the murders of her parents. It was the first time the former University student talked about the case in public. [...]
In testimony, Haysom recalled her extensive drug use and long resentment of her wealthy parents' meddling with her life. They had unrealistic ideals about her and ignored the social and academic problems she experienced while a student in several European schools, she said.
Haysom said she ran away for several months in the summer of 1983 and used heroin, LSD and hashish. [...]
She said that after settling into the University, she renewed her her alcohol and drug abuse.
Quelle:
f82cy763
http://www.directupload.net/file/d/4222/f82cy763_jpg.htm
-----
Gristar schrieb am 03.01.2016:Im selben Prozess (1987) wurde ein Brief vorgelesen, den EH aus dem Gefängnis an einem Familienfreund schrieb:
For a long time I had a serious drug problem. Even after I was arrested in April of '86, I was still using. In fact my habit grew with easy availability of drugs and alcohol in the English prison system. It took me eight months to finally realize that I indeed had a problem ... so I became a member of Narcotics Anonymous and have been clean since January 2nd, 1987, seven months. That was or is something to be proud of and grateful for.
---
Teile daraus hatte ich zwar schon gestern mitgeteilt, aber es wurde ja offensichtlich nicht wahrgenommen!
Noch einmal:
"She said that after settling into the University, she renewed her alcohol and drug abuse."Quelle: "Cavalier Daily" 7.Okt. 1987
http://www.directupload.net/file/d/4222/f82cy763_jpg.htm(Wenn man genau hinsieht, kann man den Satz in den unteren beiden Zeilen der rechten Spalte des Ausschnitts noch erkennen.)
Ihre Cousine bestätigt das hier:
"She’s entirely different from the evening I met her,” Phyllis Workman, a cousin who first encountered Elizabeth as a teen-age “heroin addict,” told me."
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-tiesSector7 schrieb:Genauso gibt sie einen Missbrauch durch die Mutter zu, aber keinen "sexuellen" Missbrauch.
Hier irrst du aber. Selbstverständlich behauptet sie inzwischen wieder(seit 2015) , sie sei durch ihre Mutter sexuell missbraucht worden.
Sector7 schrieb: Von einem Heroin-Entzug im Knast ist auch nichts bekannt, sie hat lediglich das Rauchen aufgegeben, was im Gegensatz zu LSD ja abhängig macht.
*
Und wieso hat sie sich dann für 7 Monate Narcotics Anonymous angeschlossen ? Bestimmt nicht, um das Rauchen aufzugeben.
Och! Na, da kann man ja locker weiter LSD einwerfen, denn das macht ja nicht abhängig!
:(