Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 15:56
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Einen Blog aufmachen, dessen Inhalte bereits hier mehrfach widerlegt wurden...
*Kicher*. Jetzt habe ich schon "einen Blog aufgemacht", weil ich die Ernello- Liste angepinnt habe. Wieder so ein grandioser Satz. Wenn du so weitermachst, hast du bald Legendenstatus.

BTW: Widerlegt wurde von der Liste gar nichts, zumindest nicht bei Allmy. Da du die Liste offenkundig nicht gelesen hast, helfe ich dir gerne auf die Sprünge: Dort werden die "Argumente" von Eurem "Jens" widerlegt und es wird aufgezeigt, was für einen Unsinn er verzapft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 16:13
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Widerlegt wurde von der Liste gar nichts,
Tja, die einen sagen so, die anderen sehen das anders:
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 27.05.2018: sector7 schrieb: "Oder wie erklärst du dir zB Punkt 21 der "Ernello-Liste", wo von einer Drogen-Kurierfahrt zur UNI gesprochen wird, die es nie gab und die in der Tatnacht nie geplant war?"

Die Liste gibt den Diskussionsstand von vor einem Jahr wieder. Da ist in der Tat einiges falsch.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 16:24
Zitat von ligalaligala schrieb:Tja, die einen sagen so, die anderen sehen das anders:
Und das ElvisP in seinen letzten 10 Beiträgen dazu etwas inhaltlich profundes beigetragen hat, sehe ich auch nicht...

Lassen wir uns mal lieber nicht weiter ins Boxhorn jagen :troll:


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 18:32
Hallo Allerseits,
für Alle die es interessiert ab heute Abend gibt es die Radio und Podcast Serie:

Das Feature: am 5. Juni um 20 Uhr auf NDR Kultur

Die Radioserie: ab 6. Juni mittwochs um 19.30 Uhr auf NDR Kultur und ab 11. Juni auf NDR 2

Für die Radio- und Podcast-Serie von NDR Kultur, NDR 2 und SWR 2 haben Steinberger und Vetter weiter recherchiert, aktuelle Interviews in den USA geführt und zuletzt im Mai 2018 ein zweistündiges Telefongespräch mit Jens Söring aufgezeichnet. Auszüge aus dem Gespräch sind in den Folgen der Radio- und Podcast-Serie zu hören.

In Dialogen erzählen die Autoren von ihrer Arbeit an dem Projekt, geben persönliche Einblicke in ihre Arbeit, berichten von den Schwierigkeiten der Recherche sowie der wechselvollen Entwicklung im Fall Jens Söring. Dies ist ihre erste Radioarbeit.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/Radio-und-Podcast-Serie-zum-Fall-Jens-Soering,dasversprechen116.html


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 18:48
@Minnimaus123
Oh ganz vielen Dank für die Info ! Ich hoffe, man kann das auch nachträglich anhören, aber ich denk, das wird sicher gehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 18:50
Zitat von ligalaligala schrieb: Ich hoffe, man kann das auch nachträglich anhören, aber ich denk, das wird sicher gehen.
Den Podcast kannst du sogar jetzt schon anhören: https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4402.html


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 18:58
Ich habe es mir gerade angehört.
Vielen Dank @Minnimaus123.

Immer wenn ich EH's Stimme höre, kann ich mir gut vorstellen, dass so ziemlich alle Männer, die mit ihr geredet haben (das mag auch der Grund sein, dass ihr Geständnis als Blödsinn gewertet wurde) absolut gefangen waren.
Sogar mir als Frau fällt das auf, sie klingt absolut verführerisch, was meiner Meinung oder Erfahrung auf diesem Gebiet gut
mit einem vorangegangenen Missbrauch erklärbar ist. Mädchen, die früh eine sexualisierte Stimmung aufgefangen haben ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie und ihre Anwälte die Wahrheit sagten) oder dem ausgesetzt waren, lernen, dass sie damit
"Erfolg" und Aufmerksamkeit bekommen - mit Verführung.
Ich habe keine Quelle, die das belegt, aber ich hatte eine Freundin, die auch Borderline hatte und ähnlich - vor allem mit Männern umgegangen ist.

Bin gespannt auf heute abend.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:01
@yasumi
@Bluelle
Oh gut, dann kann ich da auch gleich nochmal reinhören!


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:04
Zusatz, da Zeit abgelaufen.
Das soll auf keinen Fall heißen, dass die missbrauchten Mädchen Schuld an irgend etwas haben.
Die Auswirkung stellt sich dann erst im erwachsenen Alter ein.
Kein Kind weiß was da passiert und es ist das grösste Unrecht was man Kindern antun kann.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:06
Zitat von BluelleBluelle schrieb:dass so ziemlich alle Männer, die mit ihr geredet haben (das mag auch der Grund sein, dass ihr Geständnis als Blödsinn gewertet wurde) absolut gefangen waren.
Sogar mir als Frau fällt das auf, sie klingt absolut verführerisch.
naja...deshalb hatte sie diesen eindruck ja auch auf frauen, die auf frauen stehen...

es ist halt ein magic mix aus vornehm, lasziv, artikuliert und romantisch.....= betörend und verführerisch


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:09
Zitat von BluelleBluelle schrieb:(das mag auch der Grund sein, dass ihr Geständnis als Blödsinn gewertet wurde)
Verstehe ich das richtig, du wertest einen dahin geworfenen Satz von EH, als Gestänis? Soweit ich weiß, besteht ein Geständnis dann, wenn es Unterschrieben wurde etc.. Vielleicht bin ich auch einfach NUR nicht auf dem "neuestenStand"?

Könntest du bitte darlegen, auf welches sog. Geständnis du dich bei EH beziehst?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:12
Na ich weiß nicht so recht, lach, wenn jemand sagt:
Ich tat es und es machte mich an, bei einem Verhör zu einem Polizisten, ist es ein Geständnis.
Wenn der Pol. dann sagt: Erzählen Sie keinen Quatsch, hat er leider eine Riesenfehler gemacht, dass
es zu keiner Unterschrift kam und eindeutig seinen Job verfehlt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:17
@Bluelle
Ach so, verstehe...bei EH wird kleinlichst bewertet, bei dem verurteilten Doppelmörder JS aber nicht. -Geflüchtet, mehrmalig Gestanden, Leben als Kleinkrimineller bevorzugt...etc.. -Schwamm drüber.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:20
@menevado
na sie hatte ja ihren Doofen und by the way...
Geflüchtet
Leben als Kleinkriminelle
Drogenkonsumentin
ist sie da nicht besser oder?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:24
@Bluelle
Da tun sich beide nichts... Leider kommt EH immer schlechter davon. Ohne, dass man die Person EH überhaupt kennt. Da vertrauen manche zu sehr auf die Aussagen von JS. Trotz Borderline und ehemaliger Drogensucht kann sie 33 später ein ganz anderer Mensch sein.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Leider kommt EH immer schlechter davon
Das halte ich für ein Gerücht.
Zumindest hier im Strang.
Sie kam , kommt viel zu gut weg und sie weiß wie sie sich gerade verhalten muss,
leider ist Borderline nicht heilbar, ich gehe davon aus, dass sie teilweise
auch medikamentös eingestellt ist.
Ist aber nur eine Vermutung.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:41
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ist sie da nicht besser oder?
Es geht nicht um" besser", es ging um deine Aussage, dass EH ein Geständnis abgelegt hatte. Du hast EH ein Geständis untergejubelt, dies entspricht nachweislich nicht den Tatsachen. JS hatte mehrmals gestanden, echte unterschriebene Geständisse, die viele Jahre über aufrecht erhalten wurden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:49
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Da tun sich beide nichts
Das ist etwas, was ich (bezogen auf den Stand damals) auch schon oft gedacht habe, wenn hier für den einen oder für die andere doch erstaunlich vehement Partei ergriffen wird. Das öffentliche Auftreten der beiden unterscheidet sich dann aber im Verlauf recht eindrucksvoll und evtl auch gar nicht so, wie man es von den jeweiligen Persönlichkeiten erwartet hätte.
Das ist zunächst mal eine ganz wertfreie Feststellung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:50
Die tun sich Beide nichts, beide sind da wo sie sind zu recht.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.06.2018 um 19:53
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:as öffentliche Auftreten der beiden unterscheidet sich dann aber im Verlauf recht eindrucksvoll und evtl auch gar nicht so, wie man es von den jeweiligen Persönlichkeiten erwartet hätte.
genau so ist es. Und das werte ich positiver für EH. Ich gehe davon aus, dass du auch sie damit meintest.


Anzeige

1x zitiertmelden