yasumi schrieb:Aus einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 1987:
Haysom's Childhood:
Lawyers Blame Killings On Drugs, Abuse
BEDFORD, Va. (AP) - Elizabeth Haysom's lawyers say they plan to lay bare a tormented childhood that included drugs and sexual abuse when their client is sentenced Oct. 6 for the slayings of her parents.
Miss Haysom, 23, pleaded guilty last Monday to first-degree murder charges in the March 30, 1985, slayings of Derek and Nancy Haysom at their Bedford County home.
The public learned during the two-day trial that Nancy Haysom took naked pictures of Elizabeth when she was 20. Lesbian relationships and drug abuse were disclosed. Miss Haysom mentioned those facts in a letter she recently wrote to defense attorney Drew Davis, saying she wanted to plead guilty.
[...]
In letters to Soering Miss Haysom wrote of lesbian affairs, group sex and sleeping with her 54-year-old mother up until the last weekend she was alive.
Langsam frage ich mich ernsthaft auf welchen Quellen hier basierend überhaupt noch seriöse Theorien aufgestellt werden dürfen, ohne das irgend jemand einen "Kreischalarm" wie elvisP ihn bezeichnete beommt.
Werden Bedfords eigne zeitgenössische Medien (!) überhaupt noch als aussagekräftige Quellen angesehen? Vor allem wenn ich lese, dass der Wortlaut wesentlich massiver ist, als der eines Sörings über EH, obwohl er doch Empfänger dieser Briefe gewesen sein soll.
Dieses laut Aussagen von EHs Anwälte.
D.h. der obige Satz trifft auf alles nicht zu, was zuletzt hier in Bezug der pro-Söring Argumente auf den Fall kursierte...
- Deutsche Sörings-nahe Medienerstattung der letzten x Jahre
- Aussagen seiner bezahlten Anwälte
- unbelegte Behauptungen Sörings
- Verbreitet von Sörings Helferlein
Da dieses nun ausgeschlossen werden kann. Wie interpretieren wir alle (nicht ich/ihr/wir) das?
- group sex:....ich hatte EH immer als sexuell orientiert eingeordnet...trifft anscheind zu......Gegenargument: "sich ausprobieren" eher nicht
- lesbian affairs: daraus hatte ich eine stärkere Bindung zu den Personen mit denen sie regelmäßig in den Gay Club ging
abgeleitet (also schon mal ein eigener Part neben der Beziehung zu Söring) , des weiteren die Affäre zu CK, die Söring ja explizit benennt, wird also nicht ausgeschlossen...Gegenargument: der halben Uni werden Affären angedichtet? Welche?
- sexuelle Beziehung bis zuletzt zu ihrer Mutter....Interessant, da für mich neu......bestärkt noch mal den Gedanken dass ihre Mutter eifersüchtig werden könnte......Gegenargumente....ich werde der Opferverhöhnung bezichtigt....(!?).......Missbrauch in England....keine Zeit da weg von zu Hause.....aber nicht bis ins Erwachsenenalter.....(?!)
Für mich persönlich kristallisiert sich hier immer mehr und mehr die Schwierigkeit heraus, überhaupt noch Indizien herauszustellen,
die anderes sein könnten als das Geständnis von Söring...und die Urteilsfassung eines Einzeltäters....
Eben weil anscheinend so viele "empfindliche" Positionen dabei berührt werden.
Es wird auch fazitär gesehen weder ein Konsens gebildet mit einem gemeinsamen Erkenntnisstand auf dem weiter aufgesetzt werden kann noch etwas ähnlich nachhaltiges.
Also immer drauf mit dem Spiralhammer?